Beiträge: 212
Themen: 9
Registriert seit: 2006-12-25
Bewertung:
0
Kenn nur Teneriffa:
Der Park hat zwar nur rund 150 Höhenmeter, ist aber sehr geil gemacht. Hat so 6 oder 7 verschiedene Strecken, da kann man durchaus 1,2 Nachmittage Spass haben.
Vom Park abgesehen kann man jeden Morgen um 9 mit dem öffentlichen Bus von Puerto de la Cruz auf den Teide hochfahren und hat dann 1800 hm Abfahrt. Ohne Locals die einem die Strecken zeigen, wird man aber vor allem im unteren Teil die Wege nicht mehr finden!
Also idealerweise vormittags einmal Teide, nachmittags dann in den Park.
Hab sonst noch ein paar andere Touren gemacht, die Downhilltrails haben mir sonst aber nicht wirklich zugesagt. Wobei es im Norden auch noch einen Trail geben soll, der sehr geil sein soll (laut Locals). Ohne Guide aber wohl auch nicht wirklich zu finden.
Alles in allem war ich etwas enttäuscht: Landschaft geil, Teide Abfahrt mit Locals geil und Park echt spassig. Aber die restlichen Trails eher langweilig und hauptsächlich durch das ganze Lavageröll "schwierig" bzw. eher nervig.
Vielleicht ist La Palma besser bzw. Teneriffa auch besser, wenn man von Locals die richtig coolen Trails gezeigt bekommt. Für eine Woche aber ganz ok, die Insel stellenweise sehr beeindruckend (vor allem Teide Gegend und Tenno Gebirge im Norden) und ein bischen Sightseeing echt lohnenswert.
Zum Festland kann ich dir leider nicht viel sagen.
Beiträge: 2,595
Themen: 90
Registriert seit: 2007-05-24
Bewertung:
0
Wenns nicht unbedingt Spanien sein muss, kann man Oktober/November auch noch gut Südtirol (Kohlern, Ritten) und Gardasee kombinieren. Hast auch für eine Woche genug zum Fahren, mMn.
DEATH COMES RIPPIN'