Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geometrie: Welches Einsatzgebiet?
#16
stinknormaler XC-Touren Arschlochrahmen, und weiter?... [Bild: icon_cry.gif]
Zitieren
#17
aber es ist nun mal so, auch wenn der Sitzwinkel sehr flach ist.
Bei meinem Chaka ALI ist es das gleiche: extrem flacher Sitzwinkel und moderater Lenkwinkel mit Judy XC...
cu in green hell Mandi
Zitieren
#18
Chaka Chaka kostet es überwindung damit zu fahren? [Bild: mryellow.gif]

Haben cc Arschlochrahmen immer 130 mm Federweg? [Bild: icon_razz.gif]
Zitieren
#19
Ich weiss zwar immer noch nicht, was du wissen willst, aber meiner Meinung nach wurde dein Bike von Giant als Touren/Enduro-Bike konzipiert, was es meiner Meinung nach auch ist. Also keine reinrassige XC-Waffe (die heisst bei Giant ja XTC) und auch kein Freerider (bei Giant das AC), sondern halt was dazwischen. Habe das Bike auch schon als Dual-Bike aufgebaut gesehen und angeblich funzt das ganz gut.
Zitieren
#20
jo endlich mal ne objektive Meinung [Bild: mryellow.gif] das würde ich auch sagen aber wollte es nicht posten da nur wieder sinnlose Diskussionen darüber entstehen würden.
Als Dual Version hab ich es auch gesehen und auf Touren ist es auch nicht schlecht. Ich finde die Geometrie aber auch sehr agil und das sie eher auf Freeride und Downhill ausgelegt wo es auch viel Funn macht, da bei uphills trotz dem geringen Federweges der Sid XC von 80 mm (wenn mann beachtet das manche cc Rider mit ner SID 100 steilere Ranmpen meistern ) das Vorderrad sehr schnell hochsteigt und ab ca 18 % trotz intensiver Schwerpunktverlagerung nicht mehr fahrbar ist.
Das bringt mich auf folgende Frage: durch einbau einer 130 cm Gabel währe der Padant seinem himteren Federweg ebenbürtig und würde das Downhillverhalten auch verbessern.
Aber auf Uphills müsste ich eher absteigen (Trotz Climb Control.etz)
Zitieren
#21
mhhh wenn du nun eine Z1 reintust und die absenkst kommst du aber noch tiefer was das kletter verhalten verbessert ?!

Etwas schwerer wirds halt aber dafür garantiert spassiger bergab ....
Zitieren
#22
Ne Marzocchi ist schon was feines [Bild: mryellow.gif] ader hätte nicht gedacht das ne 100 Version tiefer als 80 mm baut. Bin leider nicht auf dem laufenden hat die 100 oder 130 nn Federweg?
Zitieren
#23
Ich denke ne Z1 geht schon da erein, habe das Bike zumindest auch schon mit einer Psylo gesehen und das sah nicht extrem aus. Und mit ECC sollte die Gabel ja eigentlich weiter runterkommen. Allerdings verwundert mich deine Aussage, dass du ab 18 % absteigen musst, schon. Da gibt es ja steilere Teerstrassen und mit meinem Freerider mit 120mm Federweg komme ich auch deutlich steilere Anstiege hoch, da setzen eigentlich eher meine Beine die Grenze. Also 25% liegen da sicher drin.
Zitieren
#24
Es geth ja primät (also bei den Klettereigenschaften) nicht darum wie hoch die Gabel im ausgefederten Zustand baut sondern darum wie Tief man sie mit dieser ECC Kartusche absenken kann.

Was Ecc ist weißt eh oder ?
Zitieren
#25
Sorry meinte nätürlich im Blockierten Zustand. Dass eine 100 gabel nur 80 mm baut
ist ja irgentwie unlogisch oder? [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#26
Jo der Hac hat manchmal ein an der Fanne.
Ist auf jeden kein Konditionelles Problem. Bloß es geht dann nur Wheelend weiter und darin bin ich nicht so begabt.
Besonders auf dem kleinen Kettenblatt ein unkonntrolierter Pedalimpuls und mann macht wieder dem Root für arme [Bild: frown.gif]
Zitieren
#27
eine Z1 senkt sich aber AB bevor sie "blockiert" [Bild: crazy.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,346 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,397 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,594 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,317 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,217 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,176 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,015 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,363 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,082 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,426 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste