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Schrauben , hämmern , klopfen , schwitzen
#16
hmm ist ja eigenartig das man diesen komischen Magazin in solchen Sachen vertraut wo doch alles falsch ist. Wer weiss ob das ganze Gebilde nicht andersrum oder in ner anderen Variante montiert gehört.Und für Dh eignen sich diese XC Steuersatzeinbauanleitungen erst recht nicht, nur für Leichtbau-Kollegen. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif]

Nicht bös gemeint aber das ging nir dabei gerade so durch dem Kopf [Bild: icon_biggrin.gif]
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#17
Hmja.. also das mit den Magazinen.. was wirklich falsches hab´ ich bei den Anleitungen selten gelesen. Meistens unvollständiges oder dann wenn es interessant wird, den Hinweis: "Zum Händler." Also hat der Zeitschriftenheini nimmer weiter gewußt.. [Bild: icon_twisted.gif]

Und wo ist der Unterschied beim Steuersatzeinbau zwischen Rennrad, MTB und DH-Bike???

Auch nicht bös gemeint, ging mir jetzt so durch den Kopf... [Bild: mrred.gif]
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#18
zB daß man vielleicht vorher daran denken sollte daß beim DH-bike das steuerrohr eventuell tiefer nachgefräst gehört und nicht erst wenn man sein steelset mit dem wagenheber montiert [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
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#19
Möglicherweise auch, daß der Fräserdurchmesser (jetzt der fürs Planfräsen, nicht der mit dem Lagersitz) nicht ausreicht für ein Steuerrohr mit 8mm Wandstärke... [Bild: tongue.gif]
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#20
Hätt da mal ne Frage . . .
Wenn ich meinen Steuersatz zum einbauen zum Bike-Shop schaffe, muss ich dem da den nackten Rahmen geben oder isses schlimm wenn schon das Innenlager, Kettenführung und Kurbel dran ist ? Weil das wäre ja mit Arbeit verbunden die Teile wieder abzuschrauben und dann wieder einzuscharauben. Die Frage beziehe ich auch mal auf das Planfräsen der Scheibenbremsaufnahmen am Rahmen . . . Also gleiche Frage wie eben nur mit Scheibenbremsaufnahme statt Steuersatz . . .

XnX

MEMBA OF Mi86A
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#21
Zum planfräsen für die Scheibenbremse macht's nichts wenn die Teile schon dran sind.
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