Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Sx Trail
Hallo
Ich möchte mir ein neues Bike kaufen und hatte da an das Specialized Sx Trail gedacht!
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Bike gemacht und würdet ihr es empfehlen?

:confused:

Gruß Flex
ein paar mehr details bräuchten wir schon.
-was willst du fahren? (dh, fr,touren...)
-fährst fast nur in bikeparks?
- usw.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Ich will Freeride und Downhill fahren .
Ich fahre in Parks Aber meistens im Wald!
faährst du nur mit dem lift hoch?

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Meisten fahre ich selber hoch aber wenn ein Lift vorhanden ist nutze ich diesen auch
ja dann ist das sx trail sicher nicht schlecht. was ist dein budget vl können wir dir noch andere bikes vorschlagen?

Mein budget ist maximal 3300 Euro!
sx trail ist sicher keine schlechte wahl.
http://alutech-cycles.com/Fanes-Enduro-K...tbike-v2-F würde auch passen. hast 180 fw vorne.und bergauf ist es fein zu treten. hab es selbst schon mal probegafahren.

Das Alutech wurde auch schon 2 mal Testsieger in der FREERIDE in der katerogrie Superenduros. Das Sx Trail wurde auch in der FREERIDE bei den Freeridern Testsieger. Also beides Top Bikes. Das Sx Trail hat halt etwas mehr FW und kann deshalb auch härter gefahren werden. Das Alutech ist besser für Touren, bergauf etc. geeignet.
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
lpfan schrieb:Das Alutech wurde auch schon 2 mal Testsieger in der FREERIDE in der katerogrie Superenduros. Das Sx Trail wurde auch in der FREERIDE bei den Freeridern Testsieger. Also beides Top Bikes. Das Sx Trail hat halt etwas mehr FW und kann deshalb auch härter gefahren werden. Das Alutech ist besser für Touren, bergauf etc. geeignet.

federweg haben beide gleich viel (das modell vom link)

http://alutech-cycles.com/Fanes-Enduro-Komplettbike-v2
Würde das eher nehmen. Gabel passt vom Federweg besser und ist viel (!) wartungsarmer. Ansprechverhalten weit besser.
Specialized SX Trail is nach dem Canfield "One" mein Lieblingsfreerider, jedoch is die Ausstattung (v.a. die Federelemente) etwas schwach im Vergleich zum Fanes.
ich fahr das 2011er SX jetzt die 2. Saison, bin bisher sehr zufrieden damit. Ist aber auch nicht mehr viel vom Serienzustand da.
Hatte vorher ein Giant Reign und Cube Fritzz.
Sitzwinkel vom SX ist angenehm steil, also ausreichend steil um auch längere uphills zu meistern.
Im 2011er war eine Domain, im 2012er ist ja jetzt eine Fox 36 mit 180mm. Ist jedoch die günstige Stahlfeder-Version, kann man leider nicht absenken, was für mich persönlich ein Nachteil wäre.
Das 2012er ist von der Serienausstattung her ansonsten sehr passend für das Geld, mMn.
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 44 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 202 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 147 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,496 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,557 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,438 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,235 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,026 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: