2012-03-26, 12:58
Hallo Jungs und Mädels,
ein Freund möchte sich gern für sein XC Bike einen neuen Antrieb gönnen.
Jetzt bin ich langsam verwirrt, was die Kompatibilität der Komponenten untereinander angeht.
Er möchte gern auf 2 fach umsteigen. Dazu viel mir dann direkt der Bericht zur neuen SLX Gruppe ein (http://www.mtb-news.de/news/2012/03/01/s...-neuen-xt/)
Ich dachte an folgendes:
- 2 fach SLX Kurbel mit 38 x 26
- SLX Trigger
- SLX Shadow Schaltwerk
Ich hab noch einen neuen XT Umwerfer rumliegen. Dieser ist eigentlich für 3x9 ausgelegt. Ist dieser trotzdem kompatibel zu einem 2x10 Antrieb ?
Was für ein Ritzelpaket würdet ihr wählen. Er Kumpel fährt sehr gern in niedrigen Gängen Bergauf. Also mom. gern mal in 22x32. Dieses findet er sehr angenehm. Höchstgeschwindigkeiten auf der Geraden sind nicht so wichtig.
Was ist denn noch zu beachten ?
Vielen Dank.
ein Freund möchte sich gern für sein XC Bike einen neuen Antrieb gönnen.
Jetzt bin ich langsam verwirrt, was die Kompatibilität der Komponenten untereinander angeht.
Er möchte gern auf 2 fach umsteigen. Dazu viel mir dann direkt der Bericht zur neuen SLX Gruppe ein (http://www.mtb-news.de/news/2012/03/01/s...-neuen-xt/)
Ich dachte an folgendes:
- 2 fach SLX Kurbel mit 38 x 26
- SLX Trigger
- SLX Shadow Schaltwerk
Ich hab noch einen neuen XT Umwerfer rumliegen. Dieser ist eigentlich für 3x9 ausgelegt. Ist dieser trotzdem kompatibel zu einem 2x10 Antrieb ?
Was für ein Ritzelpaket würdet ihr wählen. Er Kumpel fährt sehr gern in niedrigen Gängen Bergauf. Also mom. gern mal in 22x32. Dieses findet er sehr angenehm. Höchstgeschwindigkeiten auf der Geraden sind nicht so wichtig.
Was ist denn noch zu beachten ?
Vielen Dank.