Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere probleme!! bitte helfen
hey leutz
mal wieder probleme mitm bike Sad
also das erste is ich bin gestern schön aufm dicken stein aufgesetzt mitm kettenblatt und jetzt is es etwas stumpf 3zähne is das schlimm?
hätte gerne einen baschguard aber es ist ein 3blat vorne gibts da welche? am liebsten welche aus carbon weils gut aussiht und das bike leicht sein soll.

ok 2 sache undzwa is das schaltwerk iwi etwas schwach die kette fliegt nur so durch die gegend es ist ein sram x9 schaltwerk von 2010 und iwi is der käfig etwas schwabbelig also er bewegt sich so leicht nach vorn die feder scheint etwas schwach oder? kaum kettenspannung!!!! gibts da iwas zu machen? bei jedem kleinen sprung könnte man meinen die kommt aufn boden und sie schlägt vor die speichen undso

und noch ne frage gibt es von fox iwi seperate kashima tauchrohre? will an meine fox32 float rl 2010 kashima tauchrohre machen laut fox gibts das wisst ihr da was?
wenn du mal ein bischen rumsuchst und dich 2 Minuten hinsetzt und z.B. in Google schaust werden deine meisten Fragen sicher geantwortet:

1. Keine Ahnung wie die 3 Zähne aussehen, aber solange die Kette sauber läuft denke ich mal is wurscht.
Bashguard -> Google

2. Würde ich vielleicht mal die Kette kürzen, oder am Schaltwerk etwas spannen wenn du das Gefühl hast sie ist zu lange. Oder du machst eine Kettenführung dran.

3. Toxoholics fragen, die können dir da sicher helfen... aber macht wahrschl. wenig Sinn (falls es überhaupt geht) da kannst dir gleich eine neue Gabel kaufen....
einfach feder im umwerfer ersetzen... die wird ausgedehnt sein.
foto vom kettenblatt würde jeden weiterhelfen um das genauer zu betrachten?
bash aus carbon? bei den gewichten rentiert es sich nicht einen aus carbon zu kaufen (hab auch noch nie einen gesehen)
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
ok das mit dem kettenblatt hat sich erledigt die kette läuft noch rund drüber nur 1 zahn is 3/4 weg und die anderen halb

und kettenführung habe ich auch schon gedacht aber finde keine die passen dürfte.
hatte auch schon die idee eventuel nen neuen umwerfer zu kaufen (sram XO 2010)
würd das was bringen?

noch ne frage machtn carbon lenker sinn?
könnte damit 150gramm sparen mitm neuen vorbau 100gramm und neue kurbel 200-100gramm
carbon lenker ja? nein?

Danke für hilfe bis jetzt
mMn musst du das selbst wissen ob du xy€ mehr für xx gramm weniger ausgeben willst.

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Zitat:jetzt is es etwas stumpf 3zähne is das schlimm?
"Etwas" ist nie schlimm. Gerade biegen und gut ists.. eventuell mal ordentlich antreten und schaun ob die Kette runterfällt. Achtung: Wenn die Kette dabei abspringt fetzt es dich vom Radl.. also drauf gefaßt sein.
Zitat:hätte gerne einen baschguard aber es ist ein 3blat vorne gibts da welche?
Zusätzlich zu 3-fach? Nö.. aber gib dir das 42er runter und hau dafür einen Bashguard drauf. Statt dem mittleren 32er nimm ein 34, oder 36er. Damit kannst von 22 rauf schalten. (14 Zähne Unterschied ist drin)
Zitat:am liebsten welche aus carbon weils gut aussiht und das bike leicht sein soll.
Selber bauen. Carbon"blech" bestellen, mit der Stichsäge (feines Holzsägeblatt) aussägen. Atemfilter tragen, altes Gwand anziehen das nachher 2x waschen und evtl nachher duschen.
Zitat:undzwa is das schaltwerk iwi etwas schwach die kette fliegt nur so durch die gegend
Normal wenn man ohne Kettenspanner/Kefü fährt. Wenns extrem schlimm ist, dann ist eventuell das Schaltwerk hinüber, aber dann würde das normale Fahren auch nicht hinhauen. Einfach Kettenspanner montieren, gibt Threads dazu.
Zitat:und noch ne frage gibt es von fox iwi seperate kashima tauchrohre? will an meine fox32 float rl 2010 kashima tauchrohre machen laut fox gibts das wisst ihr da was?
Du kannst dein Geld auch verbrennen, dann wirds wenigstens warm oder mir überweisen.
Zitat:noch ne frage machtn carbon lenker sinn?
könnte damit 150gramm sparen mitm neuen vorbau 100gramm und neue kurbel 200-100gramm
carbon lenker ja? nein?
Du beantwortest dir die Frage selber. Wieg die Teile ab. Wenn das Gewicht dir den Tausch wert ist, dann ist das für dich ok.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Selber bauen. Carbon"blech" bestellen, mit der Stichsäge (feines Holzsägeblatt) aussägen. Atemfilter tragen, altes Gwand anziehen das nachher 2x waschen und evtl nachher duschen.
.
ist diese methode teuer? habe mir einen kleine schutz fürs unterrohr aus fiberglas gebastelt und das war nicht gerade billig. (vielleicht liegts auch daran, dass ich das zeug in einem laden für modellbau kaufte und nicht in einem farbgeschäft)

Zitat:ist diese methode teuer?
google suche nach "carbon halbzeug" oder "carbon platten"
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
fieberglas könnte ich tonnenweise kostenlos kriegen Wink carbon fasern auch aber was soll ich mit fasern Big Grin also eine glaube 8kg spule
mein vater hat firmen die mit carbon und fiberglas arbeitet könnte carbon matten machen lassen aber hab ka was dann kein kleber und nix hättet ihr ne idee?
könnte matten weben lassen so 5-20cm breit und unendlich lang Big Grin
kann ich daraus selbst was herstellen? zb unterrohrschutz oderso?
ok die anderen sachen haben sich erledigt mache das xo schaltwerk dran und ne kettenführung von bionicon oderso

danke
ich habe mir einen unterrohrschutz gebastelt.
einfach unterrohr mit frischhaltefolie umwickeln, kleber auf die frischhaltefolie, matte drauf, gut einpinseln mit kleber, wieder matte drauf... habe 3 lagen fiberglas. geht ganz einfach. habe das zuvor noch nie gemacht und das resultat lässt sich eig sehen. habe wie schon gesagt nur blöde utensilien gekauf. habe mir nachher ien video angesehen und die hatte 1. nicht die matten aus fiberglas sondern die fasern und die hatten einen anderen kleber. ich musste meinen immer wieder erwärmen und er trocknete immer aus bevor ich fertig hatte. hab in einem anderen geschäft nachgefragt und die haben die fasern und einen anderen kleber mit den es leichte geht.
gibt es eig einen unterschied zw glasfasern und fiberglas in der verarbeitung und härte?

Die Verarbeitung von Kohlefaser in einer Matrix aus einem Duromer zB Epoxidharz zu einem Carbonbauteil sprengt den Rahmen dieses Threads. Es gibt dazu bereits einige Threads hier im Forum, ich bitte die Betreffenden Personen das Thema in einem alten Thread zu diskutieren oder einen neuen aufzumachen.
Schlagworte für die Suche sind bereits ausreichend gefallen.
georg schrieb:Die Verarbeitung von Kohlefaser in einer Matrix aus einem Duromer zB Epoxidharz zu einem Carbonbauteil sprengt den Rahmen dieses Threads. Es gibt dazu bereits einige Threads hier im Forum, ich bitte die Betreffenden Personen das Thema in einem alten Thread zu diskutieren oder einen neuen aufzumachen.
Schlagworte für die Suche sind bereits ausreichend gefallen.

habe schon mal einen aufgemacht auf dem mir aber keiner antwortet: https://www.downhill-board.com/68470-car...chutz.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,362 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,328 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,892 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,047 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,511 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,590 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,371 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,319 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,260 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,615 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste