Bewertung:
0
Hy leute
Seit gestern nachmittag greift meine avid elexir 7 (vr) nicht mehr
Mir macht es sorgen weil.ich das bike knapp ein monat habe
Ich kann die bremse ziehen nur das vorderad dreht sich durch
Also es ist kein bremspunkt mehr da
Soll ich bremsenreiniger drauf sprühen oder bremsbackerl anrauen mit schleifpapier???
Lg
Bewertung:
0
Hört sich eher nach Luft im System an; schau zum Händler und lass dir die Bremse entlüften.
- in welchem zustand sind die bremsbeläge? sind die schon runtergefahren, bremst sozusagen "metall auf metall"? müsste man aber am quälenden quietschen erkennen ...
- vielleicht eine schmierige substanz auf der bremsscheibe? -> mal mit bremsenreiniger versuchen
- wie "funktioniert" die vorderbremse nicht mehr? nimmst du dein bike aus der garage und hast im kalten zustand der bremse schon keinen druckpunkt mehr und der bremshebel geht leer durch, oder wandert der druckpunkt beim bremsen immer weiter richtung lenker bis die bremse schließlich gar nicht mehr greift? -> dann würde ich die bremse mal entlüften. tritt das problem nach einer zeit wieder auf, dann ist das bremssystem irgendwo undicht
Bewertung:
0
Luft ist im system.nicht weil sie 1monat alt is
ich ziehe die bremse auch wenns kalt ist bremst sie nicht ich kann ziehen es bremst erst ganz leicht wenn ich sie fast durchziehe
es sol auch vorkommen, dass neue Bremsen einen Produktionsfehler haben können (undicht da teilweise zu schwach verschraubt oder Dichtungen die einen Fehler haben....) und so hat diese irgendwo Luft gesaugt - ab in den Shop.
Oder hast bei einer Wartung Schmiermittel auf die Bremsscheibe gebracht - dann hilft nur Bremsbeläge tauschen und zuvor die Bremsscheibe reinigen.
Aber ich würd mal in den Shop schauen
Bewertung:
0
Ok aber es ist ja erst gestern ich vermute schon das öl drauf gekomne sei
Bewertung:
0
Gerade die Avid haben meistens bei der Auslieferung Luft im System - zumindest war das bisher bei allen meinen 3 Avids so.
Bremse richtig entlüften und ich bin mir zu 90% sicher, dass das Problem gelöst ist.
Kannst ja davor die Bremsscheibe einfach mal mit Alkohol reinigen, wenn sie dann immer noch nicht bremst halte ich es für unwahrscheinlich dass es an einer Verschmutzung liegt.
Bewertung:
0
das problem hatte ich heuer schon 3 mal. bis jetzt funktionierte es immer, wenn ich die beläge wechselte.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Schließe mich den Vorschlägen von georg an.
Inspiziere auch die Bremsanlage auf Undichtigkeit (Nehmer+Geberkolben, Sattel+Hebeleinheit, Anschlüsse korrekt sitzen und dicht sind usw...)
Das allererste was ich auch mache bei einem neuen Komplettbike oder einer neuen bereits "befüllten" Bremsanlage, ist äußerst penibel entlüften samt den Anschlüssen prüfen!
No pain no gain