Bewertung:
0
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie bei Rock Shox die Druckstufendämpfung kaputt gehen sollte.
Was funktioniert denn bei der Gabel nicht?
Wer hat Dir gesagt daß die kaputt ist? Und wer hat Dir das Angebot gemacht bezüglich Ersatzteil + Service?
Die Rock Shox kann man sehr einfach selber servicieren bzw. reparieren.
Und bei dem Preis lohnt es sich fast zu probieren - quasi wenn es schief geht dann kannst Dir für den veranschlagten Preis immer noch eine Neue holen.
Bewertung:
0
Naja i war einmal vor kurzem mit zwei Freunden biken und beim runtafahrn gings a über Stock u. Stein u. obwohl i sehr aufgepasst hab is es ziemlich sicher da passiert das i trotzdem viel zu hart rangenommen hab mein Hardtail *g*; Lektion gelernt.
Die Gabel verliert Luft nachdem i d. richtige Menge Luft reingepumpt hab und ausserdem kommt am rechten Gabelrohr etwas Öl raus, man sieht es an den Bläschen das undicht ist u. ganz leicht Öl rausquillt.
Das Angebot hat mir a Bike-Geschäft in Klgft. gemacht nit grad sehr billig, deshalb such i nach ana andren Lösung wenns ane gibt, aber mir wird nix andres übrig bleibn als entweder a günstige Druckstufe zu ergattern oda repariern lassn (die lassen mir 15,- nach mehr net :-( ) oda glei a neue kaufen.
I was net was besser wär, kostet ja alles ziemlich gleich viel;
Probiern würd i ja aber i hab sowas noch nie gemacht woher soll i jetzt also wissen wie i an die ganze sache rangeh u. was i genau wie machen soll ????? Bin aber gewillt es zu versuchen :-)
Bewertung:
0
da smooh hat schon REcht a neue Gabel würd a mi nur 55,- mehr kosten als a neue Druckstufe + Service.
Aber trotzdem: Wie wechsel ich die Druckstufe?? Und wie mach ich Service?? Gibts da irgendso a Anleitung oda so?? Tat mi nur mal intressiern ob i das wirklich selber machn kann i Technikgenie *g* oda obs echt gscheida is a neue zu bestellen als herumzubasteln u. dann doch noch mehr kaputt zu machen *g*
Bewertung:
0
warum sagt mir dann a Mountainbike Geschäft dann das die Druckstufe kaputt ist? I glaub net das die mi anlügen nur um Kohle zu verdienen. Aber i werd sie mal anrufen und ihnen das Argument mit den Dichtungen tauschen entgegenbringen mal sehn; i lass sie zwar jetzt schon mittlerweile knapp 2 Wochen zappeln aber bevor i 200,- nur wegen sowas ausgebe (und i hab viel ausgegebn schon wg. mountainbiken) informier i mi lieber ganz genau, a wenn mir am Ende eh nur entweder oder übrigbleibt
Bewertung:
0
die Videos sind sehr aufschlußreich, man lernt halt nie aus *ggg*