Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatzfrage
Hy Leute.
habe z.Z. eine Fox gabel drin die oben 1/8 und unten 1/5 hat am Steuersatz. Merkt man da beim fahren einen Unterscheid wenn ich eine Gabel reinmache die durchgehend 1/8 hat?
Weil wenn werden nur die Scheiben gewechselt im Rahmen damit unten auch 1/8 ist und fertig.
Oder ist das so ein großer Unterscheid beim fahren. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen?

Gruß und danke für die Antworten ;-)
Du brauchst einen Adapter unten von 1,5" auf 1 1/8". Bei manchen Rahmen wurden die gleich mitgeliefert. Ansonsten brauchst Du einen neuen Steuersatz. Zumindest den unteren Teil.
Tapered Gabeln (oben 1 1/8", unten 1,5") sollen steifer sein als 1 1/8". Jetzt ist es eine Frage der Gabel, Deines Gewichts und Deiner Fahrweise ob Du das merkst...
Also: welche Gabel fahrst Du in welchem Rahmen und wie fahrst Du?
Ne 36 Fox Van. Ist mein erstes Jahr Freeride.
Von daher hat sich die frage dann erübrigt. Dachte mir sowas schon das ICH als normalo das nicht merke. Zumal das Rad am ende des Jahres wohl eh wegkommt weil ich nen reinen DH'ler haben will.
Ach Rahmen. Habe ein Cube Hanzz Race von diesem Jahr. Bin mit dem Teil "relativ zügig" unterwegs (war letzte Woche zumindest nicht der langsamste auf der Pro-Line in Saalbach).

(Ist zwar mein erstes Jahr, komme aber aus dem MX. Deswegen ist es nicht ganz neu. Halt bloß ohne Motor xD)

Gewicht kpl. ca 85kg schätze ich (mit Protektoren etc.)
ich habe auch noch eine steuersatz frage.
wenn ich meien gabel rausnehme kommt mir da was vom steuersatz entgegen?
hab noch nie ne gabel bei nem stumpjumper ausgebaut naja eigl noch nie ne gabel halt nur bei billigbikes.
hatte mal den vorbau ab weil ich stuersatz fetten wollte weil er bei belastung knackt, aber da kahmen mir gleich 2 ringe engegen da hab ichn gleich wieder zugemacht Big Grin
sry für die kindische frage aber denke ihr könnt helfen.
Hier findest du super gezeigt wie du den Steuersatz ausbaust. Zwischen Doppelbrücke und SC ist kein Unterschied.

http://www.pinkbike.com/video/260229

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal Supreme DH V3 2012 Steuersatzfrage Morgoth 4 3,733 2013-01-23, 11:16
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Steuersatzfrage für Transition TR450 smoe 2 3,922 2010-03-25, 23:13
Letzter Beitrag: Red
  Steuersatzfrage? Horge 10 3,136 2006-10-11, 16:26
Letzter Beitrag: Horge
  Nochmal Steuersatzfrage, bin zu blöd für "suche" KAI 2 1,730 2002-04-21, 22:23
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste