2012-08-06, 21:03
Praktischer ist eigentlich Autoventil (AV)
Allerdings haben gerade leichte Felgen meist nur ein dünnes Loch für Rennrad-Ventile. Früher habe ich die immer aufgebohrt. Aber das Ventilloch ist generell schon ein Schwachpunkt einer Felge. Meine Felgen sind alle am Ventil schon leicht geklickt. Daher bin ich grad beim Umsteigen auf das dünnere Rennrad-Ventil (Presta)
Am besten du kaufst dir 1-2 Schläuche auf Reserve, wenn du sie wo günstig siehst - oder z.B. sowieso eine Online-Bestellung machst.
Hinten und vorne muss man natürlich nicht denselben haben. Einen dickeren/schwereren würde ich wenn dann hinten fahren - aber im Prinzip ist's egal.
Allerdings haben gerade leichte Felgen meist nur ein dünnes Loch für Rennrad-Ventile. Früher habe ich die immer aufgebohrt. Aber das Ventilloch ist generell schon ein Schwachpunkt einer Felge. Meine Felgen sind alle am Ventil schon leicht geklickt. Daher bin ich grad beim Umsteigen auf das dünnere Rennrad-Ventil (Presta)
Am besten du kaufst dir 1-2 Schläuche auf Reserve, wenn du sie wo günstig siehst - oder z.B. sowieso eine Online-Bestellung machst.
Hinten und vorne muss man natürlich nicht denselben haben. Einen dickeren/schwereren würde ich wenn dann hinten fahren - aber im Prinzip ist's egal.