Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Schlauch für Downhill-Einsatz
Praktischer ist eigentlich Autoventil (AV)

Allerdings haben gerade leichte Felgen meist nur ein dünnes Loch für Rennrad-Ventile. Früher habe ich die immer aufgebohrt. Aber das Ventilloch ist generell schon ein Schwachpunkt einer Felge. Meine Felgen sind alle am Ventil schon leicht geklickt. Daher bin ich grad beim Umsteigen auf das dünnere Rennrad-Ventil (Presta)

Am besten du kaufst dir 1-2 Schläuche auf Reserve, wenn du sie wo günstig siehst - oder z.B. sowieso eine Online-Bestellung machst.

Hinten und vorne muss man natürlich nicht denselben haben. Einen dickeren/schwereren würde ich wenn dann hinten fahren - aber im Prinzip ist's egal.
Zitat:Allerdings haben gerade leichte Felgen meist nur ein dünnes Loch für Rennrad-Ventile.

genau so ists auch bei meinen felgen, dünnes ventil...

Zitat:Am besten du kaufst dir 1-2 Schläuche auf Reserve, wenn du sie wo günstig siehst - oder z.B. sowieso eine Online-Bestellung machst.

werd ich mal machen!

danke für eure hilfe Smile

so haben jez mal die panne vorne angeschaut und das ergebnis - einen minifutz von einem loch durch einen rosenstachel, fast übersehen das teil xD
echt so mini^^

nun meine frage:

wir haben das gepickt sodass 2cm rundum das loch das "pickzeug" (oder wie ich es nennen soll) ist - reicht das?
oder sollte man einen neuen schlauch kaufen?
wer bremst - verliert!!! Big Grin

http://www.downriders.com/
was aber schon praktisch ist, ist hinten und vorne das gleiche Ventil zu haben

zum flicken: ich habe lange Zeit geflickt, hält auch problemlos, zumindest die klassischen Tip Top Flicken.
Die selbstklebenden von z.B. Pedros sind zwar praktischer, haben sich aber zweimal wieder gelöst, und das nach längerem Einsatz. Jetzt kauf ich einfach neue Schläuche, das Flickzeug ist im Rucksack für den 2. Platten ...
Die BBB-Flicken halten auch nicht. Die Tip Top halten super.

Es soll aber selbstklebende geben, die gut halten. Kann das sein, dass das die Lezyne sind?
die wir benutzen da sind nicht selbstklepend, vorher gummi etwas aufrauen, kleber drauf und dann das flick zeug

also kann man bei so nem kleinen loch problemos flicken?

Mr. User schrieb:die wir benutzen da sind nicht selbstklepend, vorher gummi etwas aufrauen, kleber drauf und dann das flick zeug

also kann man bei so nem kleinen loch problemos flicken?

solang das loch nicht beim ventil oder an einem ort ist, wo der reifen zusammengeschweist ist
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
ne das ist iwo nur nicht an ner wichtigen stelle, weit weg vom ventil!

ok danke, werd tzdm welche kaufen^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,715 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,376 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,748 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,441 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 18,980 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,639 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,951 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,294 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,652 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: