Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 2010-07-22
Bewertung:
0
hallo an alle freeride und downhill fans im grossraum bad reichenhall.
wie ihr sicher gehört habt gibt es heiße diskussionen über die zukunft des predigtstuhls.
Ich finde die leute im alternten bad reichenhall müssen endlich begreifen das sie die junge generation auch ansprechen müssen und ich finde der predigthstuhl hat sicher potenzial ein cooler kleiner bikepark zu werden.
will einfach mal so einwerfen, was ihr davon hält ob ihr möglichkeiten seht wo man sillvoll trails bauen könnte und ober ihr es generell interesse daran habt da was zu planen ...
danke erstmal ride on andy
Beiträge: 83
Themen: 12
Registriert seit: 2011-03-17
Bewertung:
0
Wie oft bin ich schon vorm Predigtstuhl gesessen und hab mir ausgemustert, wo und wie man da am besten Lines runterbauen kann?
Das größte Problem dürfte aber die baufällige (und deswegen auch geschlossene) Seilbahn sein. Die müsste komplett restauriert, wenn nicht komplett neu aufgebaut werden. Personenbeförderung ist wie gesagt wegen Baufälligkeit verboten.
Das nächste ist, dass in Reichenhall das einzig gern gesehene Fortbewegungsmittel der Rollator ist und sowas wie Funsport an allerletzter Stelle steht. Sieht man gerade, weil wir seit 3 Jahren versuchen, den vergammelten Skatepark auszubauen, nur wehrt sich die Stadt mit allen Mitteln dagegen, was für die Jugend springen zu lassen.
Mit eingetragenem Verein haben wir jetzt eine kleine Quarter bekommen, versprochen war aber, den halben Park neu aufzubauen. Auf Eis gelegt und die versprochene Kohle für Blumen in der Stadt ausgegeben.
Die dicken kleinen Kinder auf der Suche nach Kuchen...
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 2010-07-22
Bewertung:
0
Is mir schon bewußt das bad reichenhall nicht gerade das mekka für funsportarten is aber es muss doch möglich sein nebeneinander sachen zu nützen und seiner passion nachzugehn ... ich mein ich würde gern zeit investieren um ein konzept aufzustellen ... dafür muss ich aber das gebiet noch ein wenig besser kennenlernen weil es natürlich geologisch nicht ganz so einfach ist und man schon wissen muss wo es sinn machen würde trails zu schaffen müssen ja nicht mal viele sein ... aber halt getrennt von den wanderwegen ...
also wer hat noch interesse das was zu forcieren und werd is da der überlocal welcher weiß wo man sinnvoll trails bauen könnte
und das mit bischofswiesen klingt auch gut köntnen da vielleicht was zusammen machen ...
bis dann ride on
Beiträge: 77
Themen: 8
Registriert seit: 2011-06-19
Bewertung:
0
....das interesse wär meinerseits auf jeden fall dabei, bin zwar auch schon oft da gefahren (meistens thürmereck-seite, auch richtung baumgarten und wachterl) aber für einen, hauptsächlich naturschonenden und ökonomischen, trailbau, dürften da ortskundige vom dav od. forstamt u.ä. von nöten sein....und ob die uns dabei helfen:confused:!?
der vorteil wäre, das die gegend fast nur am wochenende von wanderern und verlaufenen touris besucht wird, da siehst auf den wegen nahezu keine menschenseele, der rest ist mit der seilbahn unterwegs!
vielleicht rührt sich ja was.....
bis denn...
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 2010-07-22
Bewertung:
0
guter punkt! und in dem doch recht unwegsamen gelände wirds dann wohl kaum möglichsein ohne viel erdbewegung gscheite trails zu machen, abgesehn von sehr technischen.
dann is wohl der jenner die bessere alternative wenn sie da mal ne neue gondelbahn raufbaun, wär da vielleicht leichter was zu verwirklichen und eben auch getrennt wanderer und biker .... weil das gebiet hat ein enormes einzugsgebiet, wo die biker derzeit leider immer bis leogang fahrn müssen ...
weiß auch nicht wär da die richtigen ansprechpartner sind ... !?