Bewertung:
0
2012-08-14, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-08-14, 22:39 von matze24.)
Hey Leute,
Ich habe vor mir nächsten Monat ein Downhill Bike zu kaufen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Vorschläge. Ich stehe eigentlich zwischen der Wahl vom YT TUES 2012 und dem CANYON SPEEDZONE 6.0. Welches Bike findet ihr besser oder habt ihr vielleicht noch andere Bikes zum Vorschlag danke im vor raus.
Bewertung:
0
![[Bild: 090918_AUT_DH_Sam_Hill_v_PvD.jpg]](http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/090918_AUT_DH_Sam_Hill_v_PvD.jpg)
Das wäre mein Favorit. Das kann eigentlich alles. Schaut gut aus, hat nen guten Fahrer drauf und es schaut dramatisch aus.
Wenn ich du wäre, würde ich das nehmen! Aber vielleicht kommen auch noch andere Vorschläge!
(Sorry, musste sein :p )
Zum eigentlichen Thema:
Welches Tues?
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Bewertung:
0
geschmackssache würd ich sagen; hast du die möglichkeite bei kumpls oda so die bikes zu probiern? sollts dir nähmlich nicht zusagn kotzts dich dann an.
Bewertung:
0
Ich dachte da an das normale Tues 2012. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bewertung:
0
Also das günstige Tues?
Im Prinzip dürftn beide Bikes taugen.
Die Ausstattung des Canyon ist etwas besser (z.B. wegen der verbauten Bremsen), wohingegen ich beim Rahmen das YT als etwas kompakter und handlicher einschätzen würde.
Meine Empfehlung:
Wenn du n Bikepark Freerider mit guter Ausstattung suchst, dann das Canyon.
Wenns eher bisl raceorientierter sein soll, dann das Tues und für die Preisdifferenz evtl. noch Bremsen austauschen.
Edit:
Hey, nicht editieren! Jetzt macht das ja alles keinen Sinn mehr! :p
- Rob Warner -
Bewertung:
0
Dann dürfte das Canyon wesentlich besser für dich sein.
Evtl. sogar ein Modell mit etwas weniger Federweg, aber dafür besseren Allroundeigenschaften.
- Rob Warner -
Bewertung:
0
bin mit dem canyon eines kolegen gefahrn; war zwar das 5.0 (oder wie auch immer, das mit der 160mm gabel!) und muss sagen, dass es sehr fein zum fahren war. ging richtig gschmeidig den trail runter. hatte keine probleme bei meiner abfahrt, alles hat gut angesprochen, geometrie hat mich auch sehr angesprochen.