Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberkörperschutzbekleidung
#1
Ich bin auf der Suche nach neuer Schutzbekleidung im Raum Oberkörper.
Bis jetzt bin ich immer einen günstigen 661 Rückenpanzer gefahren, der erfüllt seinen Zweck und hilft auch ganz gut.
Für Lizenzfahrer ist ja auch noch ein Schutz im Brustbereich vorgeschrieben, deswegen brauch ich was neues. Viele fahren ja einfach nur dünn gepolsterte Westen, aber im Ernstfall helfen die genau..... garnix. Werden bei Rennen aber trotzdem akzeptiert.

Ich will auf keinen Fall eine Protektorenjacke, eher was "beweglicheres", im Bereich Rücken ruhig gut verstärkt und im Brustbereich gut gepolstert. Richtung Weste, keine ganze Jacke. Sowas wie die IXS-Hammer Vest. Auch d3o wäre ja eigentlich ganz interessant in diesem Bereich.
Hat jemand von euch Empfehlungen, was angenehm zu tragen und sicher ist und von was man lieber die Finger lassen sollte?

Was tragen eigentlich die Worldcupfahrer? Die sehen ja auch nicht unbedingt so aus, als hätten die massig Hartprotektoren am Oberkörper.
Die dicken kleinen Kinder auf der Suche nach Kuchen...
Zitieren
#2
Ich fahr bei Rennen immer mit dem Troy Lee chest protektor. Leicht, luftig, trägt nicht zu sehr auf, im Gegensatz zu ner Protektorenjacke, und einstellbar wie man will. + der Schutz ist echt gut.

https://www.troyleedesigns.com/product.p...8&id=17427

gibts beim Bikestore, Graz Nord
Zitieren
#3
ich fahr den Valkyre II von Ufo... is auch klasse....

dazu noch POC teile an Ellbogen und Knie und noch a Schutzhoserl - fertig ist das Protektorenkonzept exclusive Helm, der kommt noch dazu...
Zitieren
#4
pippo999 schrieb:Ich fahr bei Rennen immer mit dem Troy Lee chest protektor. Leicht, luftig, trägt nicht zu sehr auf, im Gegensatz zu ner Protektorenjacke, und einstellbar wie man will. + der Schutz ist echt gut.

https://www.troyleedesigns.com/product.p...8&id=17427


gibts beim Bikestore, Graz Nord
Sieht ja ganz gut aus, aber wie siehts mit dem Rückenprotector aus. ist der nicht etwas kurz?
Zitieren
#5
Ich habe mir für heiße Tage, an denen ich meine Protektorjacke nicht ertrage, die Nukeproof Critical Armour besorgt (allerdings nicht die Weste sondern nur den Rückenprotektor). Ich bin ziemlich begeistert da er seehr leicht ist und den Rücken gut abdeckt, va im bereich der Schultern ist er schön breit. Als klickie Fahrer bekomm ich meistens genau da das Rad drauf beim Sturz Wink Weiterer Vorteil ist, dass er mit dem Leatt absolut perfekt harmoniert.

Ich kann allerdings verstehen wenn du was gröberes mit Hartschale suchst.
Zitieren
#6
Kaisen schrieb:Sieht ja ganz gut aus, aber wie siehts mit dem Rückenprotector aus. ist der nicht etwas kurz?

Bin schon darauf gelandet, der Rückenteil ist lang genug und schützt sehr gut, bzw hast 3 möglichkeiten ihn einzustellen, also um a paar cm rauf oder runter.
Hab sonst nen noch nen normalen Dainese Rückenprotektor und den hab ich ein bisserl gekürzt, da er sonst immer hinten die Hose runterschiebt, das brauchst beim Troy leee nicht der passt perfekt;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: