Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sattelstütze?
Welche stattelstütze für FR / DH? Stabil und billig wäre gut ! und nicht zu schwer!!

Wie ist die hier?
Race Face XY No Compromise [Bild: mryellow.gif]

Aso die Richey ist auch zu empfehlen [Bild: wink.gif]
race fac eist immer zu empfehlen ist einfach eine geile marke und satbil
Da sucht einer nach ner billigen Sattelstütze und bekommt Race Face empfohlen [Bild: confused.gif] Billig sind die sicher nicht und verbogene Prodigys habe ich auch schon gesehen, also nicht stabiler als andere. Ich würde die Ritchey nehmen, die hat wohl das beste Preis/leistungsverhältnis. Ist zwar nicht leicht, aber auch nicht übermässig schwer.
Ritchey reicht eigentlich...mein Sattelstützentip: RooX S4! made in Austria [Bild: cool.gif] reicht fia Global Racing - oiso soitses a fia uns tuan... im Ernst: meiner Meinung nach beste Klemmung, und a verbogene hob i a nu nia gsegn.
Und is a ned übertrieben teuer. Ajo: Schwer is a ned!
naja aber du musst verstehen : RACE Face echt krasse MArke also immer gut egal wie und was [Bild: icon_twisted.gif]

Den besten klemmechanismus hat für mich die hurricane.

aber sicher de ritchey tuts eh auch
also ich schliess mich dem Tobi an Roox is gut.
ich mag die ritchey net wegen der klemmung mit einer schraube ich hab mir die zweimal abgerissen.

am besten san einfach die ganzen S4 klone von shogun, cycletech und anderen taiwan Marken kosten fast nix und ham a 2 schrauben klemmung

oder halt a hurricane aber die is alles nur net billig
Die Taiwan-Klone sind leider nicht ale zu empfehlen, bei manchen verbiegt die Klemmung gar schnell. Die S4 finde ich gut (habe ich auch an einem Bike), auch wenn bei einem Kollegen die Stange, durch die die Schrauben gehen, gebrochen ist.
Is es für DH ned eigentlich Wurscht wie stabil des Ding is? Ma sitzt eh kaum und die Stütze is (fast) voll versenkt

I hab so a billige von 100prozentbike.de und de duads a
Also ich kann dir die EASTON EA50 empfehlen, ist echt geil das Teil, aber ich weiss jetzt net wieviel sie wiegt... [Bild: wink.gif]
hab jetzt die richey die ist net schlecht aber halt nur eine schraube, die kann leicht überdreht werden!
mounty special pro post würd ich empfehlen die hat zwei schrauben ,ist ziemlich stabil und net all zu schwer!
Jo Onkel Fukker du sagst es [Bild: mrblue.gif]
naja so wurscht is ned, weil wanns di a paar moi gscheid aufn sattel haut, wies halt während einer saison scho amoi vorkommen kann, dann is a fad wenns bricht und du hast a spitze alustang de richtung oasch zeigt...

i hab a de roox S4 an meine radln (oiso am dual und zaskar, allerdings ned am dh radl, da hab i a 0815 de vo hitec scho drin war)...

de S4 hoit guad, wobei i scho amoi ane abbrochen hab, de is ritsch ratsch wie a coladosen ausanandagrissen... war aber des alte modell ohne verstärkungshülse und i hab eh auf garantie a neiche (scho mit hülse, und des vorm offiziellen verkaufsstart) kriagt und seit dem haltet die...

Ich hab auch die S4 und bin echt glücklich damit. Einziger Nachteil sind die beiden Befestigungsbolzen die ein noch tieferes versenken der Sattelstütze nicht erlauben. Trotzdem gutes Teil.
Also ich hab eine für 15 Euro von Bike-Mailorder, die machts sicher auch . . .

XnX

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,221 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,243 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,273 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,101 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: