Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue DH Strecke in Mautern..
rainozeros schrieb:was soll das für eine "Strecke" sein??? Und "Bikepark"??? Das Rezept für dieses misslungene Konzept schaut wohl so aus:
1. Man nehme viel, sehr viel Absperrband
2. Man wickle es wahllos von Baum zu Baum
3. Man lasse ein paar gutgläubige, leicht zufriedenzustellende Teenie-Downhiller ein paar Furchen reißen
4. fertig ist der Bikepark!

und die paar schlechten Sprünge dazwischen machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Vom "Streckenbau" kann hier wohl nie die Rede gewesen sein. Aber schön für alle, denen es gefällt und die gerne 22.- Euro für eine nicht erbrachte Leistung zahlen.

Dieser Fleck gehört raus aus der Bikepark-Liste!

Also, ich bin zwar bei Weitem kein Teenie Dowhhiller mehr, aber ich find die Strecke in Mautern genial. Das einzige, was an Deinem Post stimmt, ist, dass die Sprünge nicht ideal geshaped sind, das wird nächste Saison aber sicher geändert.

Viel Spass irgenwo anders!
I am addicted to Snow & Dirt
pAz schrieb:was hätte denn gerne der herr?
schotter autobahn ala leogang-freeride oder wagrain?

wahrscheinlich, soll er doch dort hin fahre......
I am addicted to Snow & Dirt
mit BIKEPARK hast vielleicht recht,aber sonst ist es ganz o.k. für den Anfang,warst vor 5 Jahren am Semmering da war die Freeride auch nur a Schotterpiste.
Wahrscheinlich bist aber nur Überfordert von der Strecke?????
pAz schrieb:was hätte denn gerne der herr?
schotter autobahn ala leogang-freeride oder wagrain?
Ne, Asphaltieren, damit sich keine Bremswellen und Spurrillen rausfahren.

Erinnert bißerl an die Nörgler vom Semmering, daß zuviele Steine in der Strecke sind......
Meine Private Site: www.mankra.com
So, nachdem ich mir kein Blatt vor den Mund nehme, wenn mir etwas nicht gefällt, möchte ich aber auch was sagen, wenn mich etwas begeistert. Und das ist bei der Downhillstrecke in Mautern sicherlich der Fall.
Wir waren gestern, Sonntag, bei schönstem Wetter das erste mal dort.
Ich muss zugeben, dass ich bei den ersten Runs immer wieder mal wo stehen blieb (bleiben musste) um mir vereinzelt Passagen anzusehen. Nach dem 3., 4. Versuch gings dann aber schon recht flüssig und flott.
Ich möchte den Verantwortlichen wirklich ein großes Lob für die gelungene Strecke aussprechen. Das nenne ich Downhill!
Bikepark würde auch ich dazu nicht sagen, denn wer hier geschotterte "Autobahn", perfekt geshapte Anlieger und eine Vielzahl an verschiedenen Strecken sucht, sollte eher nach Leogang, Wagrain oder vielleicht Semmering fahren.
In Mautern bekommt man dafür eine Menge Wurzeln, Steine, offene Kurven, verschiedene Linienwahlmöglichkeiten, schnelle Passagen, enge und weite Kurven, technisch anspruchsvolle Abschnitte, Geländekanten und... hab ich es schon erwähnt... Wurzeln.
Zu den Sprüngen kann ich nicht sehr viel sagen, weil ich ein schlechter Springer bin. D.h. den Sprung mitten im Wald und den Gap-Sprung habe ich sowieso ausgelassen, der Rest passte mMn.
Anspruchsvoll, aber mit flow. Zumindest im Trockenen. Im Nassen sieht es vermutlich wieder anders aus, aber selbst da sollte dieser Track zu packen sein.

Positiv überrascht hat mich die Freundlichkeit des Liftpersonals, einschließlich Kassadame. Und....das hatte ich noch nirgends, zwei Angestellte des Betreibers haben sich bei uns entschuldigt weil sich Wanderer auf die Strecke verirrt haben. Gleich darauf sind sie mit dem Auto weitergefahren um besagte Verirrte aus der Strecke zu holen! :waytogo:
Den Tageskartenpreis von 22,- finde ich angemessen, optimal die Halbtageskarte, die überraschenderweise eine 4-Stundenkarte um 15,- ist.
Zum Lift ist zu sagen, dass dieser Doppelsessellift recht oft gedrosselt wird wenn Besucher, insesondere Kinder ein/aussteigen und demnach halt mit, naja, Schneckentempo a´la Bischofsmais-Einzelsessellift unterwegs ist. Da war mir schon manchmal ein wenig fad und beim 8ten mal drübergleiten kennt man halt Wölfe, Hirsch und all die Felltierchen die es zu beobachten gibt auch schon recht gut.
Ah, da fällt mir jetzt leider doch noch etwas negatives ein. Bei Windböen schlägt die Bremsscheibe des Hinterrades bei der Sessellehne an. Das könnte zum Verbiegen derselbigen führen und daher ist ständige Achtsamkeit gefordert. Außer es ist einem egal. Ich habe es jedenfalls als Anregung mal deponiert hier vielleicht etwas zu ändern.

rainozeros schrieb:was soll das für eine "Strecke" sein??? Und "Bikepark"??? Das Rezept für dieses misslungene Konzept schaut wohl so aus:
1. Man nehme viel, sehr viel Absperrband
2. Man wickle es wahllos von Baum zu Baum
3. Man lasse ein paar gutgläubige, leicht zufriedenzustellende Teenie-Downhiller ein paar Furchen reißen
4. fertig ist der Bikepark!

und die paar schlechten Sprünge dazwischen machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Vom "Streckenbau" kann hier wohl nie die Rede gewesen sein. Aber schön für alle, denen es gefällt und die gerne 22.- Euro für eine nicht erbrachte Leistung zahlen.

Dieser Fleck gehört raus aus der Bikepark-Liste!

Wie gesagt bei der Bezeichnung Bikepark sind wir uns einig. Ich würde das auch eher Downhillstrecke nennen.
Bei den restlichen Punkten kann ich dir absolut NICHT beipflichten. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich eine Strecke ganz am Anfang einmal ausfahren muss. Irgendwann ist halt da das erste mal und möglicherweise nicht so toll. Aber jetzt finde ich die Strecke genial lustig. Von einer wahllosen Streckenführung habe ich nichts bemerkt, im Gegenteil der Part gleich nach der Mittelstation mit den Kurven ist einfach nur geil.

Dieser "Fleck" muss in der DH-Liste erhalten bleiben!

PS: ich bin aus dem Teenie-Alter schon ziemlich weit heraussen.
Hallo

Ich kann mich dir nur anschließen. Die Strecke macht wirklich sehr viel Spaß und das Personal ist Top, da kann man den langsamen Lift leicht verschmerzen.
Ich war auch gestern Nachmittag dort- war wiedereinmal klasse

mfg Chris
Wir waren am Samstag oben. Die Strecke ist zwar an manchen Stellen ein bisschen ausgefahren, hat aber einen sehr guten Allgemeinzustand(fast wie beim Saisonanfang).

Macht wirklich Spaß, kann ich jedem Empfehlen.

Der Double ist bei der Landung in super Zustand.

Einzig die Kurve im letzen Stück( wo man wieder kurz vom Wald rauskommt), ist noch immer eine Challange zwischen durchkommen und ungewollt stehen bleiben( oder im Netz hängen:mrred:. )
Guter Zustand würd ich nicht unbedingt behaupten. Die Bremswellen(-löcher) waren teilweise nicht ohne.
Bremswellen sind gar nicht so viele, nur in der flachen Querung zum letzten Waldstück( ich dachte du fliegst sowieso über die rüber:mryellowSmile Rillen im weichen Boden gibts schon, da hast du recht.
gut zu hören das die unwetterschäden die doch beträchtlich waren ausgebügelt wurden.

was haltet ihr eigentlich von der strecke bei nässe?
mir persönlich hats viel spaß geamcht Smile
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Naja die Nässe verträgt sich nicht so toll mit den Wurzeln.

Den Teilweise sind ja schon gemeine Dinger dort um die man nicht herum kommt und drüber muss. Mich hats ein paar mal schön geschleudert, war aber auch die Schuld der Gabel die viel zu weich war und überall durchgeschlagen hat.

Generell bin ich aber eher der Schönwetter Biker :yay:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,462 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Hot Shots - neue Strecke im Bikepark Leogang noox 5 12,858 2016-06-22, 11:41
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,010 2016-05-20, 15:50
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,718 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Neue Seite für Bikeparks - http://www.bikepark-online.de/ Joker 5 4,967 2016-04-15, 17:02
Letzter Beitrag: Joker
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,435 2016-01-08, 17:25
  35. Braunschweiger Cross Serie 2015 - neue Homepage Suschi 1 6,563 2015-10-28, 19:32
Letzter Beitrag: Suschi
  DH-Anfänger-Strecke in Bielefeld/TBW/Umkreis Shaze 0 1,415 2015-10-14, 15:55
Letzter Beitrag: Shaze
  carosello 3000 neue trails in livigno tecxx 11 3,579 2015-07-16, 19:00
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Mautern ist Geschichte willi 4 4,744 2015-02-08, 11:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: