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hallo,
zuerst mal, ich weis dass das Bike nicht Bikepark tauglich ist.
Aber denkt ihr verkraftet es so ca. 5 Tage Freeriden im Bikepark? (mein damit nicht die Ruppigsten Trails, sondern eher die Flowigen dinger wie Wagrain, Schladming bis zur Mittelstation, Sweet&Sexy am Semmering)
Hat sonst wer Erfahrungen mit dem Bike?
Überleg ob ich es in folgender Version anschaffen soll, welche der Komponeten sind eurer Meinung Schwachstellen?
Rahmen: Meta 55 LTD
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: New Rock Shox Revelation SL dual Air. motion control. 140mm
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Avid Juicy 3 185/160
Headset: Integrated Campy style with sealed bearings
Felgen: Mavic Crossride Disc
Danke für eure Hilfe!!
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werds scho verkraften. Kommt halt auch auf deine Fahrweise, dein Gewicht, etc. an.....
Wieviel Spaß du damit im Park hast weiß ich nicht, da ich mit so am Radl noch nie im Park war. Abstriche musst du machen, aber das weißt ja eh selber.
Die kleine 160mm Bremsscheibe hinten z.B. wird aber nicht lang halten denk ich.
Mfg
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Servus!
Also, die Bremsen sind mal nicht optimal für den Bikepark -> Typ is nicht dafür gedacht und die Größe unterdimenssioniert.
Felgen werden auch nicht wirklich viel aussahlten, rede da von den großen Drops auf der SnS.
Die Federelemente werden auch an ihre Grenzen kommen.
Du wirst zwar runter kommen damit, aber Spass ist anders!
Mit den Komponenten am Bike ist das nämlich mehr einen Eierei damit alles heile bleibt.
Ich würd da eher in Richtung Fanes, SX, Scratch usw. schaun
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Für Wagrain reicht dein Bike allemal. Schladming kannst du bis auf die Flowline (ab Mittelstation) aber vergessen. Dort will man mind. 200mm v/h.
Semmering geht grad noch, solange du's eher gemütlich angehst. Die obere North Shore Line geht sicher gut. Sweet and Sexy sollten auch kein Problem darstellen.
Aber auf Dauer würd ich's dem Bike nicht zutrauen, weil du mit der Zeit bestimmt schneller werden wirst und dann der Materialverschleiß sehr schnell ansteigt (kaputte Felgen, Gabel, Dämpfer, ...).
Aber ein paar mal im Jahr gehen schon.
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Wenn du denkst, du willst auch hin und wieder Bikepark-fahren, dann wirst du ja generell auch viel Augenmerk auf die Downhill-Performance eines Tourenbikes legen. Ich würde mir da ein 160 mm Bike zulegen. Da kommst genauso überall rauf, aber bergab bietet es etwas mehr Reserven.
Und bei Bremsen würde ich als letztes sparen. Also 200/180 auch am Enduro.
Wenn du normal nicht so viel Wert auf Downhill-Performance legst, und es ein ausgewogenes AM-Bike bleiben soll, dann würde ich mir für die paar Bikepark-Besuche ein Downhill-Bike ausleihen.
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danke leute für eure ratschläge!
kennt ihr das Kraftstoff e1 evo? Ist das schon jemand gefahren? ist das Tretlager wirklich so unangenehm hoch?