Bewertung:
0
Hey, ein paar Freunde und ich haben uns eine ziemlich nette Downhill-Strecke im Bezirk Baden (NÖ) gebaut, wo man eine Abfahrt von zirka 5 Minuten mit diversen Sprüngen genießen kann. Bis jetzt sind es nur Jumps, die ungefähr an die 4 Meter sind und ein paar Steilkurven..
Ich wollte mal fragen, was euch noch an Alternativen einfällt die man hinbauen könnte ohne dabei nicht-abbaubare-Stoffe zu verwenden .. Wir wollen lediglich Erde, Laub, Holz etc. verwenden.. alles was man eben so in einem Wald findet ^^
LG
Bewertung:
0
Steinfelder, Wurzelfelder, Absätze (zum Fahren, nicht zum Springen!) , Northshores (zwar nicht immer im Wald zu finden, aber auch "abbaubar" ) Wallrides ( kann man auch natürliche finden, ansonsten bauen), Pumptrack ( ist beim DH zwar unüblich, macht aber auch Spaß) , und mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
Bewertung:
0
Wie soll man eigentlich Steinfelder "bauen"? Ohne schwerem Gerät kann das ja nix werden, außer man hat das Glück, dass der Haufen Felsen schon richtig gelegen is...
Bewertung:
0
Völlig ohne Grundlage kann man natürlich nix bauen. Man muss halt suchen, vllt findet mman was oder mann gräbt Felsen aus ( natürlich nicht vollständig) . Oder man sucht Steine, die man grad noch so bewegen kann, und bau sich daraus eins.
Bewertung:
0
Mit "Wall" is aber was anderes als Landung gemeint. Welchen Winkel die Landung haben soll? So, dass es angenehm zu landen is. Würde sagen zwischen 20 und 45°.
Bewertung:
0
Und umso höher, desto steiler. Natürlich das mit der Steilheit nicht übertreiben.