Bewertung:
0
Hallo.
brauche bitte umbedingt hilfe ?
habe mir vor kurzem ein specialized demo 8 ii 2010 gekauft.
nach kurzer zeit habe ich festgestellt das die dämpfer feder zu zu weich ist, und habe diese dan gegen eine 500lbs getauscht.
dämpfer feder getauscht und alles wider so zusammengebaut wie es wahr.
Aber seit dem hat der dämpferbolzen ein spiel ??
egal wie fest ich es anziehe oder wie stakr ich es schmiere. es hat immer noch spiel ?:/
bitte um hilfe ??
Danke im voraus.
hier noch ein foto:
Bewertung:
0
Vielleicht sind die "Beilagscheiben" falsch montiert!
M.f.G
Clemens
Bewertung:
0
Bei den Standard-Gleitlager beschädigt man beim Ein- und Ausbau der Bushings/Achsen immer leicht das Gleitlager. D.h. es kann schon sein, dass es vorher gerade kein Spiel mehr hatte und jetzt schon. Kannst ja mal den Dämpfer ausbauen und schauen, wie fest/locker die Achse im Lager sitzt. Wenn zu locker, benötigst neue Gleitlager.
Achtung: Gleitlager keinesfalls schmieren!
Bewertung:
0
Was meinst du mit "ausgeschlossen". So wie du das beschreibst ist das Gleitlager des Dämpfers hinüber und muss getauscht werden.
Welcher Bolzen hat Spiel? Ist das diese Spezialaufnahmen vom Demo? Oder der Bolzen, der durch das Gleitlager geführt wird? Wenn der Spiel hat, ist das Gleitlager hinüber und muss getauscht werden.
Was meinst du mit "Das Lager bewegt sich keinen mm"? Das Lager im Dämpfer wird sich so gut wie nie bewegen. Bewegt sich der Bolzen im Lager?
Wenn sich die Achse/der Bolzen bzw. die Schraube im Rahmen bewegt, dann hilft normal fester anziehen bzw. eine Schraube mit kürzerem Gewinde (länger kein Gewinde). (Das bezieht sich nicht auf's Demo im Speziellen, weil das kenne ich nicht so genau). Aber da du mit einem anderen Dämpfer kein Spiel hast, dürfte es das sowieso nicht sein.
Bewertung:
0
Bike-Shops sollten dir normalerweise ein neues Lager einpressen können.