Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RM Slayer Lagerfrage
Ich besitze ein slayer 2001 und möchte gerne die Gleitlager beim Umlenkdings gegen die neuen, besseren Lager des 2003er Slayers umtauschen. Ist das möglich?
Macht es Sinn?
Danke für die Tipps
Hallo!

Ich fahre auch ein Slayer und hab mir deine Frage auch schon überlegt. Ich bin aber zu dem Schluß gekommen, dass es nicht funktionieren kann, weil die Lager 2003 neu konstruiert wurden. Siehe Link und vergleiche mit deinem Bike: http://www.bikeaction.de/rockymountain/i...slayer.jpg [Bild: icon_confused.gif]
Am Sattelrohr ist das Lager viel größer dimensioniert und sitzt näher beim Tretlager. Ob die anderen Drehpunkte(ausfallendenlager und sitzstrebenlager) auch mit industrielagern ausgestattet wurden, kann ich dem Bild nach nicht sagen.

Möglicherweise funktionierts doch. [Bild: icon_idea.gif]( Würd mich auch interesseieren). Versuch mal eine Mail an BikeAction zu schreiben *harharhar* info@bikeaction.de Die müssens schließlich wissen [Bild: icon_rolleyes.gif]

Eine andere Möglichkeit Industrielager nachzurüsten, wäre selbst welche einbauen. Dazu benötigt man halt die genauen Maße und dann die genauen lager und Bolzen/Achsen. [Bild: icon_eek.gif]
Meiner Meinung nach würde das aber nur an den Sitzstreben sinn machen, weil sich die lager dort am meisten drehen! das Hauptlager kann ruhig ein Gleitlager bleiben, weil daruaf die Kräfte besser verteilt werden.

Zap
Mir ist noch was eingefallen: Es gibt ein Nachrüstkit, das das 3D-link samt Lager, die damit verbunden sind, beinhaltet. Leider kostet der Spass 400 Euro, also nicht so lustig [Bild: icon_sad.gif]
Wenn du daran interessiert bist, such ich dir die Telefonnummer aus dem Bike-Heft, wo des drin war, raus.

griazi
----
keep on rockin' in a free world
danke für den tipp. das nachrüstkit kenne ich. ist schon zu teuer...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich Slayer / Enduro Rockyralph 0 630 2003-10-19, 12:10
Letzter Beitrag: Rockyralph
  Unterschiede Slayer 2001 - 2002 ? Rockyralph 1 752 2003-10-12, 20:06
Letzter Beitrag: Zap
  Rocky Mountain Slayer 2003 - Schwinge gebrochen Master099 2 3,222 2003-05-19, 07:33
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Rocky Mountain Slayer 2003 Team Limited Master099 0 1,820 2003-03-22, 23:52
Letzter Beitrag: Master099
  Mehr Federweg für Rockys Slayer Trailmosher 2 1,908 2002-06-04, 17:35
Letzter Beitrag: Trailmosher
  RM Slayer noohm 7 1,764 2002-05-07, 22:38
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste