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Intense 951 FRO gebraucht !?
#1
Hallo!

Überlege mir einen gebrauchten Intense 951 FRO Rahmen in L zu kaufen.
Da den hier im Forum einige hatte, wollt ich mal fragen wie die Erfahrungen so sind ?

Hauptsächlich gehts mir um die haltbarkeit, es ist bereits der mit dem neuen Hiterbau - was denkt ihr, kann man den fahren? bzw giebts sonst noch probleme mit dem Rahmen?


Danke

mfg
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#2
der L ist halt schon gross...
Am besten du fragst den Erwin (Wyatt ..) , der hat mal eins gehabt in L
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#3
Ja, der M ist sicher zu klein, ich denke der L geht grad noch...
hat er problem gehabt weist du was?
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#4
glaub net. ist aber anscheinend schwer abzustimmen, noox hat es auch schonmal beschrieben
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#5
VarikuzelePhimose schrieb:glaub net. ist aber anscheinend schwer abzustimmen, noox hat es auch schonmal beschrieben

Der Noox hatte auch einen RC4 im Gegensatz zum CCDB im 951 vom Wyatt verbaut. Der Fox is halt leicht progressiv genug für den ohnehin sehr progressiven Hinterbau. Der CCDB hat ja nahezu null Eigenprogression.
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#6
hab mir das von noox eh durchgelesen, und gedacht das der dämpfer vil nicht idial ist für den Rahmen.
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#7
Meiner Meinung nach ist der Hinterbau schon etwas eigenwillig. Wenn man sich allerdings darauf einlässt, dass man viel Sag fährt, dann passt das Gefühl auf der Strecke schon. Da es mir anfangs zu weich vorgekommen ist, bin ich mehr als ein Jahr lang mit 8" Federweg gefahren. Eigentlich hat das ganz gut gepasst. Nur als mir dann immer mehr gesagt haben, dass es zu weich ist und mir ein Tausch von 400er auf 450er angeboten wurde, habe ich das gemacht. Ich bin dann einige Wochen nicht gefahren und bin anschließend damit nicht zufrieden gewesen. Außerdem hat da dann schön langsam der Rebound des RC4 aufgegeben.

In der Zeit habe ich beschlossen mir ein neues Bike für die nächste Saison zu holen.

Ich habe mir dann einen anderen RC4 ausgeliehen und bin die 450er Feder mit 8,5" gefahren. Ab da hat sich das Bike richtig gut angefühlt und ich hab mir ernsthaft überlegt, es doch zu behalten. Aber irgendwie war die Entscheidung für's V10 dann doch schon gefallen. Und für mich ist das V10 dann doch das hochwertigere Bike.

Meins verkaufe ich übrigens auch demnächst.
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