Bewertung:
0
hi leute,
möchte gern mit dem biken anfangen und jetz brauch ich natürlich n rad.
Da ich doch ab und zu auch mal n paar meter "normal" fahren will, hat mir ein kumpl zu nem freeride geraten...
Was für ein Bike könnt ihr mir empfehlen? Wie gsagt ab und zu n paar normale meter aba haütsächlich doch eher berg ab^^
Vom geld her will ich jetz am anfang noch ned so viel ausgeben, will eignetl mit 1000-1200 € auskommen, darum tendier ich eher zu einem gebracuhten bike...
danke schonmal für eure meinungen/ vorschläge
Bewertung:
0
Das SX-Trail is für den Preis aber ein echt guter Tip.
Sonst bekommt man die Scott Voltage FR zu einem recht günstigen Kurs gebraucht (und neu u.U.).
Bewertung:
0
Den an der Gabel würd ich lassen, der hilft schon ordentlich.
Bewertung:
0
Yep, würde ich auch lassen. So eine saubere Brille und dreckfreie Staubdichtungen hatte ich schon lange nicht mehr.
Bewertung:
0
Beim Gewicht wäre ich mehr als skeptisch. Ich würde dem Rad min. 1 - 1,5 kg mehr geben. Mein Pitch mit Luftdämpfer und Luftgabel, Mavic Crossmax SX, Schwalbe UST-Reifen ohne Milch, konventioneller Sattlestütze, XT-Kurbel, Formula The One mit 180/160 Scheiben und Syntace Vorbau kommt auf 14,6 kg.
Das SX ist von Haus aus schon mächtiger und dann noch das Stahlfederfahrwerk plus all die anderen schwereren Teile - nie und nimmer 14 kg!
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Bewertung:
0
Das Bike ist super! Da gibts gar nichts.
Ich wollte nur vor überzogenen Hoffnungen was das Gewicht angeht warnen. Dafür hats auch ein spitzen Fahrwerk, das fast alles mitmacht.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006