Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfänger freeride
hi leute,
möchte gern mit dem biken anfangen und jetz brauch ich natürlich n rad.
Da ich doch ab und zu auch mal n paar meter "normal" fahren will, hat mir ein kumpl zu nem freeride geraten...
Was für ein Bike könnt ihr mir empfehlen? Wie gsagt ab und zu n paar normale meter aba haütsächlich doch eher berg ab^^
Vom geld her will ich jetz am anfang noch ned so viel ausgeben, will eignetl mit 1000-1200 € auskommen, darum tendier ich eher zu einem gebracuhten bike...
danke schonmal für eure meinungen/ vorschläge
Wie schon deinen Vorgängern gesagt wurde. Bitte bemühe die Suche. Erst kürzlich wurde das Thema ausführlich breitgetreten. Aber ich kann dir sagen, daß du mit 1000 - 1200 nicht vernünftiges neues bekommen wirst. Dann lieber was vernünftiges gebrauchtes suchen. Sowas z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/117...cl-versand ... oder hier mal den markt durchstöbern.
Das SX-Trail is für den Preis aber ein echt guter Tip.
Sonst bekommt man die Scott Voltage FR zu einem recht günstigen Kurs gebraucht (und neu u.U.).
q_FTS_p schrieb:Das SX-Trail is für den Preis aber ein echt guter Tip.
Sonst bekommt man die Scott Voltage FR zu einem recht günstigen Kurs gebraucht (und neu u.U.).

Das SX Trail ist wirklich gut, Gewicht und Komponenten sind Top, damit kann man alles machen. Nur die hässliochen Mud Guards würde ich abbauen Big Grin
Den an der Gabel würd ich lassen, der hilft schon ordentlich.
Yep, würde ich auch lassen. So eine saubere Brille und dreckfreie Staubdichtungen hatte ich schon lange nicht mehr.
Beim Gewicht wäre ich mehr als skeptisch. Ich würde dem Rad min. 1 - 1,5 kg mehr geben. Mein Pitch mit Luftdämpfer und Luftgabel, Mavic Crossmax SX, Schwalbe UST-Reifen ohne Milch, konventioneller Sattlestütze, XT-Kurbel, Formula The One mit 180/160 Scheiben und Syntace Vorbau kommt auf 14,6 kg.

Das SX ist von Haus aus schon mächtiger und dann noch das Stahlfederfahrwerk plus all die anderen schwereren Teile - nie und nimmer 14 kg!
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Trotzdem gutes Angebot und ein Bike was echt viel mitmacht ... Mein Kumpel hat das California limited Edition in orange weiss, bin schon manchmal neidisch wenn ich das sehe ;D

Aber offensichtlich ist das ganze vom Tisch, da die betreffende Person sich nicht mehr meldet ... hmmm vielleicht sollte ich mal zuschlagen Big Grin
Das Bike ist super! Da gibts gar nichts.

Ich wollte nur vor überzogenen Hoffnungen was das Gewicht angeht warnen. Dafür hats auch ein spitzen Fahrwerk, das fast alles mitmacht.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Speedtrip schrieb:Wie schon deinen Vorgängern gesagt wurde. Bitte bemühe die Suche. Erst kürzlich wurde das Thema ausführlich breitgetreten.

was habt immer mit eurer sch.. suchfunktion?
foren sind doch zum fragen da, oder; und wen das stört der machts auch nicht besser, wenn er nur auf die sufu verweist:2mhm:

sowas is eh hilfreich:
Speedtrip schrieb:Aber ich kann dir sagen, daß du mit 1000 - 1200 nicht vernünftiges neues bekommen wirst. Dann lieber was vernünftiges gebrauchtes suchen. Sowas z.B. bikemarkt.mtb-news.de/article...d-incl-versand ... oder hier mal den markt durchstöbern.

mein ja nur Big Grin
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Für "eher" bergab kann ich dir auch das hier anbieten:

https://www.downhill-board.com/71552-spe...ht=Big+hit

habe es als Parkike aufgebaut, damit hast bergab keine Probleme :-)

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,950 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,348 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Anfänger sucht Downhillbike bis 1000€ gebraucht Christian1983 7 26,196 2019-06-28, 22:56
Letzter Beitrag: Dragon1810
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,254 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,192 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,760 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,309 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,362 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,446 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: