Ich habe mir vor ein paar Monaten auch das Tues gekauft. Bin echt zufrieden, fährt gut und die Parts sind auch sehr gut. Solange das Rad auf Lager ist wird es auch schnell verschickt. Warten musst du nur wenn es nicht auf Lager ist.
Ich kann über das Rad nichts schlechtes sagen. Das Schaltwerk Sram x9 10 Speed zusammen mit dem Hinterbau ist etwas kritisch, da es nur einen kleinen raum gibt wo sie gut Läuft, dass ist aber auch das einzige was zu bemängeln währe, wenn sie einmal gut eingestellt ist, (ist sie eigentlich schon vom Werk aus) läuft alles wie geschmiert.
Habe die Parts mal durchgerechnet um zu sehen auf was für einen Preis ich komme, wenn ich die sachen einzeln kaufen würde.
Laufräder und Lenker gibt es nicht zu kaufen und beim Rahmen bin ich von dem Preis ausgegangen den man angeboten bekommt, falls er in der Garantie kaputt gehen sollte und es kein Garantiefall ist. Dann kann man einen neuen Rahmen für 849€ erstehen.
Also ich bin mit den 849€ und ohne Laufräder und Lenker auf ca. 2900€ gekommen. Von daher ist das P/L Verhältnis auch top.
Wenn du noch fragen hast kannste mich ja fragen
Wer bremst verliert, wer nicht auch.