Bewertung:
0
leogang und wagrain ist campen erlaubt und es gibt duschen usw. glaub in leogang sogar einen stromanschluss.
bei den restlichen parks siehts in sachen camping glaub ich eher schlecht aus.
semmering könnte man zwar schon campen - jedoch keine duschen und erwünscht ist es glaub ich auch nicht.
schladming wird zur zeit umgebaut. keine ahnung wies dort aussieht.
Leogang hat einen Campingstellplatz mit WC und teils Stromanschluss, Dusche ist beim Lift und am Abend relativ kurz geöffnet - Preis für ein Auto(+Zelt) und 2Personen ca.Eur7,- (die dürften teurer geworden sein - so die aktuelle Info von einem Bekannten) - melden muss man sich an der Liftkasse
Schladming hat in unmittelbarer Nähe zum Lift einen Campingplatz
Wagrain - das Campen (ob mit Zelt kann ich nicht sagen) mit Van oder Womo wird am Parkplatz der Liftgesellschaft geduldet - Dusche gibts in der Liftstation.
Semmering ist in teilbereichen auch geduldet, zumindest stehen immer wieder welche am Parkplatz - Dusche gibt es leider nicht
Bitte unbedingt auf "sauberes Campen" achten und keinen Müll herumliegen lassen, sonst ist das geduldete Campen auch bald vorbei.......
Bewertung:
0
Hat aufjedenfall schon mal weiter geholfen!
Wie mein Bruder oben schon geschrieben hat haben wir beide die Gravity Card und deshalb wolle wir Zelten oder in unserem Auto schlafen.
Bewertung:
0
Ah, war mir nicht sicher, ob ihr sie habt oder nur so diese Parks befahren wolltet. Soviele Nürnberger/Mainzer haben vermutlich auch nicht die Gravity Card... wobei ich da auch auf Winterberg vergessen hatte.
Bewertung:
0
Leogang und Semmering ist's offiziell erlaubt.
Ich glaub am Geisskopf gibt's auch eine Möglichkeit - wie offiziell oder nicht, weiß ich nicht.
Maribor weiß ich von Leuten, die dort Campen - wie, wo, weiß ich nicht.
Saalbach Campen find ich persönlich nicht so sinnvoll. Die Liftkarte kostet > 30 Euro. Pension mit Frühstück und Jokercard = Liftkarte bekommst teilweise für unter 30 euro. Apartment ohne Frühstück noch günstiger. Ist natürlich was anderes wenn du die Gravity Card hast. Offiziell gibt's in Saalbach nix zum Campen.
Schladming gibt's bei Übernachtung die Sommercard. Mit der Sommercard bekommst du eine vergünstigte Bikepark-Karte (aber nicht mehr so kostenlos wie früher und wie die Jokercard in Saalbach). Camping ist glaub ich auch nicht in näherer Umgebung zum Bikepark möglich.
Bewertung:
0
GC ist vorhanden. Somit ist mir die Jokercard egal. Wär halt interessant obs während dem Rennen (Bikes&Beats, Worldgames) irgendeine Möglichkeit zum Zeltaufschlagen in Saalbach/Hinterglemm gibt???!!! Geheimtipps?
Geisskopf gibts was, ja. Ist halt nur ein Stellplatz ohne Duschen/Strom. Egal, gibt nen Bach.
Wagrain hats laut Hompage am Parkplatz jetzt verboten...