Naja viele? Findest? Ich wüsste nur von 2 =)
Zur Gabel:
Ich fahre jetzt knapp 1 Jahr..nicht sonderlich gut, nicht sonderlich schnell, kann den Kopf einfach nicht ausschalten (bin sicher unteres Niveau was BP fahren angeht) Ein Gespür für Fahrwerke und Verständnis für deren Technik hab ich aber...
(nur um Abschätzen zu können was ich hier erzähl)
Ich bin im Moment noch nicht 100% zufrieden mit der Gabel. Man merkt ziemlich deutlich das sie noch nicht eingefahren ist (was aber OK ist). Setup mäßig steht das ganze auch noch auf Freischnautze.
Als erste Tests 2 mal X-Line und umliegende Trails im nagelneuen Zustand.
1. Run
Mit eher wenig Luft ~60psi und HSC Mitte TPC Mitte Rebound nach Gefühl:
Vom Start weg ein sofort wohl gefühlt. Alles aufgesogen was so auf der X-Line rumliegt. Wurzelteppich, Steinfelder, zerbombte Trails, alles hat komplett seinen Schrecken verloren. Ich hatte mit der Boxxer das Problem(upper Hangman zB), dass ich den Lenker kaum mehr halten konnte ab einer gewissen Geschwindigkeit. Bei Wurzelstufen hab ich immer extreme Schläge aufs Handgelenk bekommen (da ich auch langsamer durchfahre und mehr in die Gruben falle!). In Steinfelder hab ich mich nie wohlgefühlt. Ich hatte immer das Gefühl das das Heck total ruhig und sicher liegt (Scalp mit Double Barrel) und die Front tut was sie will.
Ich bin vom Start weg, viel sicherer und auch schneller durchgekommen. Konnte Sachen ohne Probleme fahren, die ich sonst ned so einfach mache. Die "Probleme" waren einfach nichtmehr da! Federwegsausnutzung war eigentlich ideal!
2. Run
70 psi HSC etwas aufgemacht um 4 Clicks TPC Mitte Rebound nach Gefühl:
Das galt als Versuch um zu sehen was passiert. Eigentlich klasse zum fahren, (zu) viel Restfederweg, Bremswellen wurden anstrengend. Auf der X-Line selbst, aber genauso unauffällig gut..aber halt wesentlich härter..man sollte shcon Druck am VR haben. Je mehr Kraft wegwar (und damit weniger Druck am Vorderrad) umso schwieriger wurde das Ganze. Also eigentlich zu hart für mich ABER: Panorama Trail: das Wiesenstück relativ weit oben...einfach ein Traum, einfach durchfetzen und Weg suchen und wenns quer feld ein war...scheiss egal, vollstes Vertrauen in die Front. Da bin ich leider mit dem weichen Setup nichtmehr hingekommen.
Eig müsste ich nochmal auf die 60PSI runter HSC etwas aufmachen für die Bremswellen und TPC muss ich dann schaun. Glaub das wär so das ideal Setup für einen lustigen DH Tag.
Fazit: Einstellbarkeit von weich bis hart (und ich hab nur einen klitzekleinen Teil wirklich ausprobiert und der ist schon enorm) alles möglich. Ich brauch noch ein paar Tage damit

Bei der Boxxer habe konnte mich bei kleinen Schlägen nie überzeugen...hat immer verhärtet und geschlagen, wenns auf Bremswellen oder Wiesenstücke mal entlanggeht. Wurzelteppiche waren relativ hart. Hangman 1 nicht gerade Handgelenksschonend. Einstellbarkeit eigentlich = 0...vorallem der Rebound, war mir immer zu langsam! Die Boxxer reicht für einen Fahrer auf meinem Niveau und drüber sicher! Aber die Dorado hat mir trotzdem gezeigt wie gut es sein kann! An die 888 RC3 vom Kumpel kommt sie aber NOCH nicht dran...da bin aber ich Schuld