Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Clickpedale beim Downhill
ja i hed gemeint eventuel schladming flowline am anfang
ne das min nassen war so gemeint irgendwo zuhause auf einer wiese die leicht bergab geht (wiese ist weicher als asphalt) und da ein wenig hin und her rutschn das ich mal ein paar reflexe rein bekomme das ich nicht aufheben muss sondern seitlich wegdrehen Wink
genau nach soeinem thread hab ich gesucht Smile

ich habe jetzt nur 1 1/2 seiten gelsesen und dachte mir teil ich mal meine erfahrungen.

also ich fahre seit gut 3 jahren klick pedale.
halt immer am all mountain und seit paar monaten am enduro.
ich habe 35€ shimano klick pedale und specialized mountainbike schuhe.
bis jetzt hatte ich beim ausklicken beim sturz keine probleme.
jeh nachdem wie die auslösekraft eingestellt ist geht das fast schon automatisch.
selbst wenn man aus dem stand umfällt wenn man zb an einer wurzel hängenbleibt klickt man sofort automatisch aus wenn man ein gefühl dafür hat.
ich hatte zwar noch nicht viele stürze aber alle gingen gut aus, hängengeblieben bin ich selten und wenn nur wenn ich aus dem stand mal viel zb auf die rechte seite dann blieb der linke fuß drinne, da es aber aus dem stand war tut da au nix weh. Wink
ansonsten klickt man beim sturz aus.
ich werde nächste woche denke ich in bikepark fahren und die pedale mal am Demo ausprobieren.
ich hab vor kurzen nem video zu youtube geladen wo man genau siht wie ich vom flat pedal rutsche und hinfliege.
da das oft mein grund für stürze is werde ich jetzt klicks fahren weil man halt bomben halt hat.

hoffe es hilft euch.
Hy Smile
Habe heute meine shimano am 45 Schuhe bekommen Smile
Normal habe ich 43schuhgröße sind mir aber zu klein sowie die 44 habe jetzt 45 genommen. Sind ein wenig zu gross aber ich hoffe das tut einen nix Smile
Werde sie morgen gleich testen Wink)
normalerweise gehören die aber enger als normale schuhe..
lieber nicht dreckig machen, vieleicht solltest doch umtauschen auf 44er.
probier mal..rutschen solltest in den schuhen auf keinen fall
smack my priest up :
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
Habe 44er schon probiert Smile da steh ich an Smile. Und bei 45 kann ich halt die ferse ein wenig bewegen wenn ich gehe

Hab sie gestern schon getestet wenndus erstmal raus hast wie clicks funktionieren is es echt geil.
Einige Missgeschicke hatz am Parkplatz a geben und 2stürtze inder Strecke beim Kurven fahren da bin ich aber immer nur mit den linken fuß ausgeclickt mit rechts du ich mir schwerer zum ausclicken Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,757 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,198 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,781 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,496 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,667 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,467 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,983 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,334 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,703 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: