Bewertung:
0
Werkzeugtechnisch habe ich jedenfalls alles. Ein hochwertiger Drehmomentschlüssel ist auch vorhanden.
Danke für die Infos.
Was sagst du zu dem Einfedergeräusch.
Bewertung:
0
Ist echt schwer zu sagen über YT.
Für mich hört es sich an als würde die Druckstufe ab ein bestimmten komprimierung auf das ÖL "klatschen". Wie wenn du zu wenig ÖL in der Dämpfung hast. Ist aber jetzt nur eine Vermutung.
Bewertung:
0
Servus,bei meinem Canyon mit 2012er Boxxer war die Radnabe um ca 2mm zu schmal,mach mal deine Achse locker und schau ob ein leichter Spalt zw. Gabel und Nabe entsteht,wenn dass der Fall is dann leg Ausgleichsscheiben zwischen Lager und Lagerbuchsen,so dass das Rad gerade so mit leichtem auseinander ziehen der Gabel zum einbauen geht.Meine Gabel läuft seit dem einwandfrei.
Bewertung:
0
Also reinfallen von allein tut der Elastomer nicht. Die Feder gehört gut eingefettet vor dem einbau.
btw: beim Federeinbau bist du wie in der Anleitung vorgegangen? Schrumpfschlauchposition, Spacer, Einbaurichtung usw. Sonst macht die Feder Geräusche.
Bewertung:
0
Ja der ging schon ziemlich schwer rein, der Schrumpfschlauch hing so komisch.
Die Feder wird wohl richtig eingebaut sein, die schmale Seite der Feder ist unten ich denke da kann man ja nicht viel falsch machen.
Du meinst die Spacer die oben drauf sitzen oder?? Waren bei mir 3 Stück (meine ich) Die habe ich auch drauf gelassen.
Von der Feder Seite kommt meiner Meinung aber auch kein Geräusch.
Gruß Kevin
Bewertung:
0
2013-08-09, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-08-09, 19:44 von Yero23.)
So Klemmung habe ich kontrolliert (Diese war wohl auch etwas zu fest) Jetzt habe ich sie mit dem Drehmomentschlüssel angezogen (Hatte vorher keinen)
Öl ist gewechselt... Jedoch steht in der Anleitung das Öl eine Höhe von "ca.175mm" haben sollte bin mir mit der Zahl nicht ganz sicher ich habe aber nur 155 gehabt... abgemessen habe ich mit einer Spritze, bin mir nun nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe... das Einfeder Geräusch ist jedenfall nicht mehr so wie vorher sondern leiser.
Losbrechmoment ist auch besser geworden.
Feder habe ich richtig gut eingefettet, in der Anleitung stand dann man sollte 14-16mm bis zum oberen Rohr frei haben. Bei mir waren es 15 trotzdem waren 3 Spacer eingebaut (je 2mm) die habe ich jetzt rausgenommen, ist das richtig?
Gruß Kevin
Bewertung:
0
2013-08-09, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-08-09, 20:00 von willi.)
Wenn du mit den 3 Spacern 15mm hattest passt es. Es soll ja zwischen 14 und 16 mm sein.
Der Ölstand ist laut Anleitung 173mm.
Die Gabel sollte zum messen natürlich genau Senkrecht hängen und nicht irgendwie schief.
Bewertung:
0
Nein ich habe ohne Spacer von der Feder aus gemessen das waren 15mm, die Spacer habe ich dann aber nicht mehr eingebaut.
Ja ich denke sie stand ziemlich grade selbst wenn nicht geht es sich ja um 20mm im Ölstand das sind ca. 18ml wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Die 18ml mehr werden wohl nicht gut für die Gabel sein oder? Sollte ich einfach so viel absaugen bis es dann 173mm sind?
Gruß Kevin
Bewertung:
0
2013-08-09, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2013-08-09, 20:42 von willi.)
Würde ich schon, sonst kann es sein das du nicht den vollen Federweg nützen kannst.
btw: die Gabel muss natürlich voll ausgefahren sein zur Messung. Sag nur deswegen weil mir 15 mm ohne Spacer recht hoch vorkommen. Wenn sie aber voll ausgefahren ist und du hast das Maß, passt es natürlich.
Bewertung:
0
Federweg habe ich bis auf 25mm auf normaler Straße durchgedrückt bekommen, mehr hab ich vorher aber auch nicht geschafft.
Ja ich hatte den Holm in der Hand hab unten an der Stange noch einmal gezogen und dann dann oben gemessen gehabt. (Klappern tut jetzt auch nichts.
Gruß Kevin