2013-09-19, 07:48
Verkaufe meinen SX Trail Rahmen
Fakten:
- Modelljahr 2006
- 168mm Federweg
- 1 1/8" Steuerrohr
- 30,9mm Sattelrohrdurchmesser
- Rahmengröße M
- Tretlager 73mm
- ISCG Old ('03)
- Ausfallenden für 9mm Schnellspanner bzw. 10mm Steckachse
- Dämpfer Fox DHX 5.0 Coil mit 350er Fox Feder
- 3,15kg ohne Dämpfer
Der Rahmen ist zwar aus dem Modelljahr 2006, wurde aber vom Vorbesitzer erst im Oktober 2007 (!) NEU gekauft, Rechnung liegt bei. Ich bin demnach der zweite Besitzer.
Der Rahmen wurde primär auf Touren sowie zweimal im Bikepark gefahren und befindet sich in entsprechend gutem Zustand, siehe Fotos.
Aus Angst vor einem möglichen Defekt habe ich vorsorglich letztes Jahr die anfällige, originale Kettenstrebe gegen eine neue Kettenstrebe vom 2008er Modell (Neupreis beim Specialized Händler 179€) getauscht, welche nicht rissgefährdet ist. Die neue Kettenstrebe wurde vom Autolackierer angeschliffen und schwarz matt mit 2K-Lack lackiert, welcher sehr haltbar ist und die originale Optik des Rahmens erhält.
Der Rahmen hat keinerlei Risse, auch nicht an bekannten Stellen wie dem Steuerrohrbereich oder der Durchführung für den Dämpfer unterhalb des Sitzrohrs (an dieser Stelle ist lediglich die Schweißnaht ein wenig von der Ventilkappe des Dämpfers bei dessen Ausbau verkratzt).
Es ist eine Delle am Unterrohr vorhanden, welche sich bei der unteren Flaschenhalterschraube vor dem Tretlager befindet. Sie kam durch einen Aufsetzer mit besagter Schraube auf einer Wurzel zustande. Die Delle ist weder tief, noch scharfkantig und nicht auf ersten Blick erkennbar. Von der Stabilität her absolut unbedenklich.
Ich habe versucht sie auf den Fotos so gut es geht erkennbar darzustellen.
Ansonsten befindet sich der Rahmen in altersbedingt sehr gutem Zustand, übliche Gebrauchsspuren wie Steinschläge etc. sind zwar vorhanden, jedoch überschaubar, wie auch auf den Fotos zu erkennen.
Sämtliche Lager des Rahmens wurden im Februar 2013 gewechselt.
Der Dämpfer ist geserviced (von mir selber), funktioniert tadellos und ist in technisch einwandfreiem Zustand.
Der Steuersatz (FSA The Pig DH Pro) bräuchte eventuell ein neues, unteres Lager, da an diesem ein kleiner Teil vom Innenring des Lagers abgesplittert ist. Ist jedoch auch so ohne Probleme fahrbar.
Zum Rahmen gebe ich noch einen passenden SLX 2-fach Umwerfer dazu.
Lieferumfang:
- Rahmen SX Trail, Größe M
- Dämpfer DHX 5.0 Coil
- Steuersatz FSA The Pig DH Pro
- SLX 2-Fach Umwerfer
- Original Rechnung des Rahmens
- Sämtliche Bedienungsanleitungen
- High-BB Shuttles welche es ermöglichen einen konventionellen 222/70er Dämpfer zu fahren
Was den Versand betrifft, bitte anschreiben, man wird sich sicherlich einig.
Preis: 480€ VHB
Mehr Fotos:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/235...x-5-0-coil
Fakten:
- Modelljahr 2006
- 168mm Federweg
- 1 1/8" Steuerrohr
- 30,9mm Sattelrohrdurchmesser
- Rahmengröße M
- Tretlager 73mm
- ISCG Old ('03)
- Ausfallenden für 9mm Schnellspanner bzw. 10mm Steckachse
- Dämpfer Fox DHX 5.0 Coil mit 350er Fox Feder
- 3,15kg ohne Dämpfer
Der Rahmen ist zwar aus dem Modelljahr 2006, wurde aber vom Vorbesitzer erst im Oktober 2007 (!) NEU gekauft, Rechnung liegt bei. Ich bin demnach der zweite Besitzer.
Der Rahmen wurde primär auf Touren sowie zweimal im Bikepark gefahren und befindet sich in entsprechend gutem Zustand, siehe Fotos.
Aus Angst vor einem möglichen Defekt habe ich vorsorglich letztes Jahr die anfällige, originale Kettenstrebe gegen eine neue Kettenstrebe vom 2008er Modell (Neupreis beim Specialized Händler 179€) getauscht, welche nicht rissgefährdet ist. Die neue Kettenstrebe wurde vom Autolackierer angeschliffen und schwarz matt mit 2K-Lack lackiert, welcher sehr haltbar ist und die originale Optik des Rahmens erhält.
Der Rahmen hat keinerlei Risse, auch nicht an bekannten Stellen wie dem Steuerrohrbereich oder der Durchführung für den Dämpfer unterhalb des Sitzrohrs (an dieser Stelle ist lediglich die Schweißnaht ein wenig von der Ventilkappe des Dämpfers bei dessen Ausbau verkratzt).
Es ist eine Delle am Unterrohr vorhanden, welche sich bei der unteren Flaschenhalterschraube vor dem Tretlager befindet. Sie kam durch einen Aufsetzer mit besagter Schraube auf einer Wurzel zustande. Die Delle ist weder tief, noch scharfkantig und nicht auf ersten Blick erkennbar. Von der Stabilität her absolut unbedenklich.
Ich habe versucht sie auf den Fotos so gut es geht erkennbar darzustellen.
Ansonsten befindet sich der Rahmen in altersbedingt sehr gutem Zustand, übliche Gebrauchsspuren wie Steinschläge etc. sind zwar vorhanden, jedoch überschaubar, wie auch auf den Fotos zu erkennen.
Sämtliche Lager des Rahmens wurden im Februar 2013 gewechselt.
Der Dämpfer ist geserviced (von mir selber), funktioniert tadellos und ist in technisch einwandfreiem Zustand.
Der Steuersatz (FSA The Pig DH Pro) bräuchte eventuell ein neues, unteres Lager, da an diesem ein kleiner Teil vom Innenring des Lagers abgesplittert ist. Ist jedoch auch so ohne Probleme fahrbar.
Zum Rahmen gebe ich noch einen passenden SLX 2-fach Umwerfer dazu.
Lieferumfang:
- Rahmen SX Trail, Größe M
- Dämpfer DHX 5.0 Coil
- Steuersatz FSA The Pig DH Pro
- SLX 2-Fach Umwerfer
- Original Rechnung des Rahmens
- Sämtliche Bedienungsanleitungen
- High-BB Shuttles welche es ermöglichen einen konventionellen 222/70er Dämpfer zu fahren
Was den Versand betrifft, bitte anschreiben, man wird sich sicherlich einig.
Preis: 480€ VHB
Mehr Fotos:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/235...x-5-0-coil