Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allmountain- Enduro Diät!
Hm ... der Sattelstütze trau ich nicht ... Der Rest sieht gut aus.
Laut Testbericht für das Geld nicht schlecht!
Die Bremsen muss ich noch schaun was ich mach, aber die anderen Sachen sind bestellt!

Ohne Vario Sattelstütze hätte ich ca. 900g Gewichtsersparniss! Rechnerisch!
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Ja stimmt ... ohne Vario würde ich auch über 300g sparen ... das ist ne Menge. Aber wenn man auf Tour ist, ist das schon geil vor Abfahrten nicht immer Absteigen zu müssen ...
Such mal a bissl nach dem Lenker. Ich hab noch keine Erfahrungen mit so leichten Carbon-Lenker gemacht. Meine wogen meist so um die 220 g - was aber bei modernen Fertigungstechniken sich schon längst überholt ist. Die gibt's ja schon seit Jahren.

Den 60er Ardent nur für hinten. Vorne würde ich mir was anderes holen. Ich mag eben den Minion Front. Angeblich soll die Rubber Queen mit Black Chili Compound auch gut sein... gibt auch viele andere.

Sattelstütze mit 110 mm Verstellbereich ist im Enduro/All-Mountain Bereich sicher das absolute Minimum. Ich komme bei meinen 173 cm mit 125 zwar gut aus, aber die meisten, die ich so kenne, würden fast lieber eine 150er haben. Siehe: https://www.downhill-board.com/73830-var...n-hub.html

Wundert mich, dass sich damit eine Ersparnis von 600 g ergeben soll, wo doch die Sattelstütze sicher einiges schwerer wäre, als deine aktuell nicht zu verstellende.
Das wird daher kommen das meine montierte Sitzgruppe aktuell 770 g hat,
und die mit der Variostütze ca 825 haben wird!

Aber das mit der Sattelstütze weiß ich eh noch nicht so ganz!

@noox:Wie muss ich den mein EXEL Arbeitsblatt abspeichern, das ich es hier einbinden kann?

Bezüglich XX1:

Was haltet Ihr davon:
http://www.oneupcomponents.com/

Wäre ein Umbau auf 42 Ritzel also 42-11

Umd das als Kettenblatt:

http://absoluteblack.cc/xx1-style-shimano.html