Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückblende Tschugg Weihnachtsjam
#1
Haben Text und ein paar Fotos als Mail bekommen:

Weihnachtsjam im Niratzpark am 21.12.2002


Es ist keine neue Erkenntnis, dass an Samstagen das klingeln des Weckers einer Geräuschkulisse von Kirchturmglocken ziemlich nahe kommt. Natürlich hatte ich mal wieder vergessen das verflixte Ding auszuschalten. Die Regentropfen die auf dem Fenstersims auftrafen um ihre kleine Melodie zu trommeln nahmen mir aber recht schnell meine Entscheidung ab. …noch einmal umdrehen und die Continue Traumtaste drücken…

…ein paar Stunden später. Eigentlich hätte es einer dieser typischen Dezemberwochenenden werden können, an denen man den Hintern auf der Couch platziert, die Füße vor einem auf dem Tisch ablegt und der Fernbedienung mehr abverlangt als vom Hersteller gedacht, wäre da nicht diese kleine Happening im Allgäu!!!

Guido Tschugg hatte schon so einige Monate zuvor bei einem Fuhrunternehmen ein paar Koordinaten durchgegeben, wo die Jungs ihre Erde abzuschmeißen hatten. Grund dafür war, sich eine Trainingsmöglichkeit zu basteln um sich für die kommende Worldcup Saison vorzubereiten. Um das ganze Wetterfest zu machen wurde als Standort ein Plätzchen unter einer Autobahnbrücke gewählt. Innerhalb kürzester Zeit wurde der ganze Bads (bayerisches Umgangswort für weicher, nasser, Dreck) mit Hilfen von Maschinen und schweißtreibender Handarbeit mächtig umgegraben und zu dem geformt was es heute ist. Was ist es heute? Eine anspruchsvolle Bikercrossstrecke plus Dirtjumps. Als Openigtermin in Form einer Jam stand der 21. Dezember dick im Kalender.
….und genau das war der Grund was einen echten Biker trotz Sauwetter ins Wunderschöne Allgäu trieb, in unserem Fall ohne Rad versteht sich, den schließlich wurde auf den Flyer mit Freibier gelockt. Ihr wisst schon, echte Biker!!!

…Teamwägen, Red Bull Zelt, Stände, jede Menge Zuschauer und Biker im Volldress ließen schnell erkennen. Es gibt den einen oder anderen der leichter als ich aus den Federn kommt als ich. Offensichtlich hatte es nicht nur Bikebegeisterte zu diesem Ort gelockt sondern auch jede Menge schaulustige aus der Näheren Umgebung.

Die Organisation:
Es mangelte an nichts. Mamma und Pappa Tschugg wurden kurzerhand zum „Tschuggs Katering Service“ umfunktioniert um die Massen mit kulinarischen Genüssen zu versorgen – sprich Würstel in Semmel & Senf plus Warmgetränke.
So eine Jam zu organisieren bereitet nun einmal jedem Organisator die eine oder andere schlaflose Nacht. Hat man das schon erledigt? Wer kümmert sich darum? Das muss ich noch machen, hoffentlich klappt dies, hoffentlich klappt das, u.s.w. Am Ende der Fahnenstange wird immer eine Kleinigkeit bleiben die man übersehen hat. Im Falle vom Guido war es das ganze Ding bürokratisch korrekt anzumelden. Irgendwie hatte der Bürgermeister aber doch von der ganzen Sache erfahren und nutze das Wochenende, sich selbst einen Eindruck vor Ort zu machen. Schließlich möchte jeder Bürgermeister wissen, was Wangen heutzutage an Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat.
Es war der denkbar schlechteste Augenblick von Sascha Vetsch sich ausgerechnet jetzt über das erste Monsterdoubleset zu schießen und sich vor den Augen des Bürgermeisters völlig im Flat zu zerreissen um danach im Sanka den Platz zu verlassen. Fällt auf jeden Fall in die Rubrik – ein echter Klassiker. Auf jeden Fall „alles Gute“ an dieser Stelle. Aber BMXer sind Eisenfresser. Ob nun angemeldet auf´s Maul oder nicht, eines Tages wird auch dieser Schnitzer wieder der Vergangenheit angehören,

Natürlich war die Strecke der Hauptgrund der Jam, wenn gleich die Mehrheit am Streckenrande anzufinden war. Diejenigen die sich dennoch dafür entschieden hatten das Rad auch mitzunehmen, wurden mit einer anspruchsvollen Strecke belohnt. Wer den ersten Double komplett, ohne einen lauten metalernen Schlag, clearen wollte musste schon bergab mächtig in die Pedale treten. Wer den ersten Double schaffte hatte nicht automatisch eine Freikarte für den darauffolgenden Table, denn auch der hatte ebenfalls eine anständige Länge. Kurz gesagt es forderte die meisten, die erste Gerade komplett durchzuspringen. Aber, dieser Ergeiz…. . Wer nicht springen wollte, übte sich eben in Sachen Manuals. Spaß hatten jedenfalls die meisten.
Zum Zeitpunkt der Jam waren die Dirtjumps noch nicht alle fahrbar. Besonders durch dem Crash von Sascha Vetsch im Hinterkopf, blieb ein reger Anlauf auf die Dirtjumps etwas aus. Lediglich Guido und Arne Tschugg zeigten am ersten Set erneut eine kleine Einlage für das Puplikum. An Höhe fehlte es nicht.

Mit der Dämmerung wurde es für uns langsam Zeit die tiefgefrorenen Mädels vom Boden zu lösen, ein paar Hände zum Abschied zu schütteln und die Segel streichen. Es tat mal wieder richtig gut alte Bekannte zu treffen und etwas zu ratschen. Erzählungen nach war aber noch lange nicht Schluss. Erst die absolute Finsternis lies die Räder auf die Dachträger wandern und das Geschehen in Phase Zwei übergehen. Partysound und Männergetränke machten die ganze Gelegenheit zu einem gemütlichen Zusammensein bei guter Stimmung.

Ach Guido, Geile Jam! Andrea, der Bananenkuchen war himmlisch!!
Tschüss, bis zum nächsten mal!!!


Fragen die wohl noch längere Zeit ungeklärt bleiben!

Warum fuhr Arne Tschugg mit einem Chrisbaum auf dem Helm und wo waren die Weihnachtskugeln dazu?

Warum müssen kleine Kinder immer dann voll durch Pfützen brechen, wenn jemand daneben steht?

Wo ist mein Objektivdeckel?

(Text/Red Bull)
Zitieren
#2
Oh, schade das ich nicht hingekommen bin. Wäre sicher cool gewesen....
Der Arn tschugg is echt krass, der fährt richtig guad. Auf da BMX bahn is der einfach nur guad. [Bild: laugh.gif]
Muss schon schön sein unter einer brück a strecke zu haben, die dadurch immer in gutem Zustand etc. ist. [Bild: tongue.gif]

A kumpel von mir war dort, ich werd den mal fragen wies war. [Bild: wink.gif]
Zitieren
#3
Ich war mit nem kumpel dorten, des war so geil, ich kanns euch gar nicht sagen. Die tschugglingers sind so geil abgegangen, des war der hammer. Hatte leider kein bike dabei.

Ich müsst die fotos von den dirtjumps jetzt endlich mal auf den pc laden.

[Bild: mrred.gif]
Zitieren
#4
wieso fährst du denn zu so einer veranstaltung ohne bike? des versteh i net. [Bild: confused.gif]
Zitieren
#5
naja, ich weiß dass ich blöd bin, hatte mein bike aber schon zerlegt und einige teile verkauft.
[Bild: icon_cry.gif]
Zitieren
#6
Wie es uns bei dem Weihnachts-Jam ergangen ist kann man hier nachlesen:
http://www.bike-guide.com/modules.php?na...=0&thold=0

Mehr sog i ned [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tschugg X-Mas Jam ! pagey 9 2,496 2003-11-20, 19:22
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste