Bewertung:
0
Hallo Leute,
wollte mal wieder auf den heimischen Trails ne runde drehen, da ist mir aufgefallen, das mein Helm leider defekt ist.
Es ist ein Specialized Fullface Helm.
Das Problem ist, die Innenschale hat sich von der Außenhülle gelöst
[ATTACH=CONFIG]60811[/ATTACH].
Das ist kein Kaugummie^^
Da der Helm ziemlich teuer war und sonst noch in einem Top zustand ist, würde ich ihn nur ungerne ersetzen.
Jemand eine Idee was ich machen könnte, der Schaum ist ja rel. empfindlich.
Garantie ist keine mehr da.
Vlt. mit dem richtigen Heißkleber wieder einkleben ?
Grüße
Tim
Bewertung:
0
Ist schon in die Jahre gekommen, 2008, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings nicht oft gefahren, aber wenn du sagst, dass ist nicht mehr Stand der Technik, dann sollte ich ihn lieber tauschen.
Schade, war damals einer der besten und sichersten Helme auf dem Markt, naja Safety First.
Danke
Bewertung:
0
2014-02-24, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-02-24, 19:11 von noox.)
Würd auch mal zu Specialized schauen, vielleicht geht was mit Kulanz.
Ansonsten neuen kaufen.
So wie ich mich kenne, könnte ich mir aber unter Umständen auch vorstellen, zum Epoxy-Kleber zu greifen.
Finde es aber interessant, dass es hier in letzter Zeit ein paar Helm-Diskussionen gegeben hat. Vor kurzem bezüglich Norm. Hier zum Thema Selbst-Herum-Doktern (was absolut nicht empfehlenswert ist, aber das muss jeder selber wissen).
Seltsam finde ich dagegen, dass bei den Snowboardern scheinbar die Haube wieder zum präferierten Kopfschutz wird. Und so wirklich super ist der Style mit der dicken Haube unter dem Helm auch nicht gerade: Bei den Zeitlupenaufnahmen bei den Olympia-Slopestyle-Bewerben habe ich mir öfters gedacht, dass die jetzt gleich mal den Helm verlieren.
Am schlimmsten sind da aber die Skater und BMXer. Sturz-Videos von Downhiller sind im Gegensatz von denen von BMX und Skater meiner Meinung nach ziemlich harmlos. Wie es letzter häufig ohne Helm mit Kopf und Gesicht auf den Aspahlt haut... voll zach!
Insofern ist die fast ausnahmslose Benutzung des Helms bei den Gravity-Mountainbiker schon eine super Sache. Aber grad so manche Bergauf-Stresser, die bergab ihr Rad oft eh überhaupt nicht unter Kontrolle haben, meinen, ihr Kopf wäre nicht wichtig genug. Vielleicht stimmts ja. (Sorry, aber mich regt's einfach auf, wenn jemand im Gelände - auch wenn's nur eine Schotterstraße ist - bergab ohne Helm fährt.)
Aber wie man an so Stürzen wie beim Schumacher sieht - Helm alleine hilft nicht. Also schadet es sich doch nicht mit der Thematik auseinanderzusetzen und sich einen möglichst sicheren Helm zuzulegen. Außerdem regelämßig wechseln und nicht selbst "rumdoktern".
Übrigens: Vor kurzem habe ich gehört, dass die Helme üblicherweise nicht für die Benutzung mit Helmkamera freigegeben sind.
Bewertung:
0
2014-02-24, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-02-24, 19:39 von willi.)
Da passt das Video ganz gut und man sieht was so ein Helm aushalten muss. Nackenschutz hat dabei auch nicht geschadet
[video=youtube;gSEl2z7w4C0]http://www.youtube.com/watch?v=gSEl2z7w4C0#t=19[/video]
Bewertung:
0
Danke für die vielen Kommentare. Ich werde mal mit specialized Kontakt aufnehmen. Habe glaub ich auch noch die Rechnung, vlt. Geht da ja tatsächlich noch etwas über Kulanz .
Selberkleben hatte ich auch überlegt aber ist halt ein Helm und so...
Ich Berichte, wenn ich Antwort von Specialized Antwort erhalten habe.