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2014-03-08, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-03-08, 14:59 von degoe.)
Sers, da wirds etwas schwieriger weil mitm öl kannst nit viel mehr machen(d schon 5wt drinnen ist) ausser versuchen mitm luftdruck noch ein wenig runter zu gehen, das musst halt versuchen was geht ohne durch zu schlagen. Also*immer mit kleine schritten runter gehen.(Ausgangs punkt ist niedrigste vorgeschriebene psi zahl). Frage ist halt wieviel leichter ist sie? Da die gabel schon eine bestimmte luftdruck braucht damit sie überhaupt vernuftig funktionieren kann. Und welches model jahr(neu oder schon eibgefahren).
Viel glück.
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Man hört dass die 2013er schon wieder besser sind. Von den 2014ern weiß ich nicht.
Bei den vorherigen dürfte es auch Serienstreuung geben. Eventuell müsste man auch die Buchsen kalibrieren bzw. weiten lassen. Ein Freund hat das z.B. bei der 2011er machen lassen. Mit der 2012er war er dann Anfangs überhaupt nicht zufrieden (nachdem er eben die gut funktioinerende 2011 gewohnt war). Vermutlich hat sie sich die 2012er dann aber mit der Zeit eingefahren.
Man hat auch manchmal gelesen, dass Sitze für die Kolben im Casting teils nicht sauber gefertigt sind und es dann zu Verspannungen im Kolben beim Einfedern gibt. Angeblich haben sich manche Tuner speziell dafür Werkzeug gemacht, damit sie das sauber fräsen können. Aber das sind alles so Infos vom Hörensagen.
Man kann Glück haben. Man kann auch Pech haben. Eine eingefahrene Boxxer WC wird vermutlich auch für 60 kg super funktionieren. Bei einer neuen weiß ich es nicht, wie sich da die 2013 oder 2014 so schlagen.
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Im schlimmste fall eben was noox sagt, auf zum tuner.