Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Sattel aufs Magnum?
Die Bremsmomentabstützung war aber für den 4-Gelenker und würde mit dem neuen Tomac nicht funktionieren!
I wü dia a nix einreden. gibts aba auch mit glatter Oberfläche.
Ich fahr halt selber, und bin superzfridn mit dem Ding.
Der hat so a ähnliche Form wie mein allererster Flite, der lebt übrigens immer noch. Der is a so a wengal durch gsessn und geht hinten leicht nach oben. I fühl mi hoid drauf wohl wie auf meiner Wohnzimmercouch.
Ausserdem: den Dreck kriegst komischerweise immer wieder aus dem künstlichen Fellteil raus.
War eben nua so a Idee. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Mein ersten Flite hb i au noch - des wär doch a Idee. Ne, mal schaun, ich gugg mal ob ich den SDG mal irgendwo in die Hand nehmen kann. Vorläufig mach ich wohl noch mal den Azonic drauf - die Kohle geht mir auch langsam aus (es wird wohl auch nochmal meine 99er Gustav M draufkommen....)
Das wusst ich nicht! Bremsmo-Stütze für 4-gelenker, pfff so ein Blödsinn, dann brauch ich ja auch kein Viergelenker.

Dann bau i mir eben selber eine (hab schon a bisle im CAD rumgespielt) oder machs wie Steve Peat - weniger Bremsen [Bild: smile.gif]
Beim Lawwill-Hinterbau ist ne Bremsmomentabstützung nicht dumm, weil der hat ein enormes Bremsstempeln. Ich finds eher beim Eingelenker unnötig, da habe ich zumindest wenig bemerkt.
Genau, bei Lawwill Hinterbauten gehört unbedingt eine Bremsmomentabstützung drauf (so wie das ja bei Schwinn, Yeti und Tomac im WC immer der Fall war).
Beim Eingelenker ist's sicher ganz nett, bringt aber nicht unbedingt soviel wie sie kostet [Bild: tongue.gif]
gibts ja auch mit glatter oberfläche, sogar in vielen variationen [Bild: icon_exclaim.gif]

Siehe Anhang [Bild: icon_exclaim.gif]
servus

ich habe erst nen flite gehabt und fahre jetzt nen slr -voll schnuckelig das ding, leicht und richtig schön bequem -> will sowie so keine kinder haben [Bild: icon_lol.gif]
Nochmal den Anhang [Bild: icon_exclaim.gif] etz klappts [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
nochmal, blos besser [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: mrred.gif]
häää, normal konstruiert man meines Wissens nur deshalb Viergelenker, weil durch das vierte Gelenk die Bremskräfte vom Rest entkoppelt werden sollen (Horst Link). Weil Gewichts- und Lagermäßig bringt der Viergelenker ja eher nur Nachteile. Wenn ich jetzt beim Viergelenker auch noch ne Bremsmostütze brauch, dann hat der ja überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr!!!

Aber stimmt, das Yeti Lawill hat auch eine....

Ich werds einfach ausprobieren!

Beim Eingelenker geht des ned -> deshalb Bremsmostütze!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,863 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,702 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,158 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  Neuer Sattel Reign 4 1,910 2012-06-29, 00:06
Letzter Beitrag: Red
  Suche Tipps für neuen Sattel noox 9 4,697 2011-07-13, 23:26
Letzter Beitrag: fipu
  Sattel für Downhiller cryion 6 3,324 2011-04-19, 21:48
Letzter Beitrag: cryion
  Griffe - Sattel - Gabel/Rahmenschutz mickmak 6 2,943 2011-04-13, 21:34
Letzter Beitrag: mickmak
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,522 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Sattel Frage und Kaufhilfe Morpheus 7 4,104 2010-03-29, 08:08
Letzter Beitrag: grisch
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,325 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: