Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertschätzung Laufräder (YT2020)
Hi,
nachdem mir letztes Wochenende mein vorderes Laufrad draufging möchte ich nun das hintere + vordere (kaputte) Laufrad verkaufen.

Ich habe jedoch kaum eine Ahnung was man für sowas verlangen darf.
Weiß von euch jmd was die Laufräder ca. wert sind?
Hier ein paar Infos und Bilder.

Felgenbezeichnung: Yt2020
Vorderrad: 20/110mm (Achsdurchmesser/Nabenbreite)
Hinterrad: 12/150mm (Achsdurchmesser/Nabenbreite)
Grösse: 26 Zoll
Felgenbreite: 28mm (Außen)
Felgenhöhe: 22mm
Gewicht Vorderrad: 980 Gramm (laut Herstellerangaben)
Hinterrad: 1.030 Gramm (laut Herstellerangaben)
Zustand: Vorderrad: gebraucht, siehe Bilder (Lager der Nabe läuft einwandfrei!).
Hinterrad: gebraucht, wie neu. (Kleine delle [im Bild markiert])

Es geht mir in erster Linie um die Wertschätzung da ich wie gesagt keinen plan habe was ich dafür verlangen kann, deshalb im Produkte Forum.
Die Laufräder stehen natürlich zum Verkauf, bei
Interesse einfach PN.

Mit freundlichen Grüßen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=64531&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=64532&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=64533&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=64534&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=64535&stc=1]
Ernsthaft?

Du willst Schrott verkaufen?
Die vordere Felge kannst du wegschmeißen und sonst nix.

Was willst du jetzt überhaupt verkaufen die Felgen oder die Laufräder?
Für die hintere Felge bekommst vielleicht einen 20er wenns hoch kommt. Wenn überhaupt.

Wenn du den LRS loswerden willst würd ich mal vorsichtig mit 150€ anfangen, da es laut Foto DT Swiss Naben sind die verbaut wurden. Aber nachdem es gebrauchte LRS in 20/110 12/150 wie Sand am Meer gibt wirst du deinen nicht leicht verkauft bekommen. Da die vordere Felge höchstens noch als Wandschmuck zu gebrauchen ist.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Ja sry. Natürlich den ganzen LRS....
Das Bild des vorderen Laufrades dient nur zur Schaustellung der Nabe. Mir ist schon klar dass die vordere Felge und Speichen schrott ist/sind.
Aha, ok.

Bin grad zu faul um zu Googeln welche Naben es genau sind, aber die 2020 Felgen sind jetzt nicht als die besten bekannt von YT/DT.
Ich würd ihn für 150€ Vhb einstellen und hoffen!

Warum willst du ihn überhaupt verkaufen, für ~ 120€ je nach Felge bekommst es neu eingespeicht.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Weil man die Felge nicht einzeln bekommt von YT und ich am neuem Bike keine 2 verschiedenen Laufräder fahren möchte. =/
Zudem habe ich ein gutes Angebot bekommen. (Gebrauchte Laufräder)

Die YT2020 sind zwar net schlecht aber doch recht dellenanfällig, somit hätte ich in naher Zukunft sowieso andere gekauft.

Ich habe mir im vorhinein dennoch durchgerechnet was Felge/Speichen/Arbeit ca. kosten würde. Aber das ist es mir nicht wert aufgrund oben genanntem.
nur so ein Gedanke, man kann auch bei BEIDEN Laufrädern bessere Felgen einspeichen
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Da hat @DH-Rooky recht. Weiß zwar nicht welche DT Swiss Naben das sind, aber das zahlt sich bei denen aus. Vorrallem wenn es welche mit Ratchet System sind. Die sind es wert, sie zu behalten und neue bessere Felgen einzuspeichen.
Das mag ja sein, aber wie erwähnt habe ich ein wirklich gutes Angebot bekommen und zugeschlagen.
Ja die Naben sind mit Ratchet System.
Und das einspeichen der Felge mit material etc. würde übern Daumen hochgerechnet fast gleichviel kosten als mein neuer (gebrauchter) LRS.
Es geht mir wie gesagt um die wertschätzung.
Ich hab wirklich keine Ahnung was die Dinger wert sind da man sie auch nicht kaufen kann...

Dennoch danke für eure bisherige Hilfe.
die Naben sind vermutlich DT Swiss 350
umgelabelt für YT
bis aufs mehrgewicht zu 240er gar nicht mal so schlecht
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
Ich hatte das selbe Problem mit den Dellen in den selben Felgen, bin aber evtl. auch was wenig Luft gefahren. Habe mir bei Ebay 2 neue DT Swiss Felgenringe für 50€ inkl. Versand geschossen und alles selber umgebaut, ist die günstigste Lösung und für jemanden der keine 2 linken Hände hat kein wirkliches Thema. Falls die Felgenringe von einem anderen Hersteller sind musst du jedoch errechnen, ob du mit deinen Speichen von der Länge hinkommst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,255 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welche Laufräder statt DT Swiss YT2020, im DH/Freeride einsatz?? danielg40 16 9,760 2013-09-17, 21:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  DT Swiss - YT2020 nachkauf? koller75 0 1,841 2013-06-28, 11:52
Letzter Beitrag: koller75
  Wer baut gute Laufräder - Empfehlungen? Ingeborg 20 14,074 2013-01-25, 18:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,117 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Die besten Downhill-Laufräder dr arzgebirger 11 25,108 2012-08-22, 13:18
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  nc-17 laufräder/felgenring MadMag 0 870 2012-06-26, 11:52
Letzter Beitrag: MadMag
  Günstige und "leichte" Laufräder für 4cross bis 200€ Cr3ckb0t 0 1,092 2011-12-18, 19:47
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Welche Laufräder? Been 15 5,637 2011-11-06, 23:46
Letzter Beitrag: Red
  Neue Laufräder für Demo 8.1 2011 ... xRS88x 7 3,159 2011-08-11, 15:28
Letzter Beitrag: Mannie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste