Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche gabel
nein ich fahr keine starr gabel...weil des bike ja auch zum dual fahren da is...nur zum dirten hätt ich gern starr auch wenn ich bissl schiss davor hab !
Dein Radl fahrn noch mehr.

Kauf Dir ne Dirtjumper und polier sie halt. Danach kannst ja auch noch irgendwelch Tribal-Aufkleber draufpappen und schon hast ne individuelle Gabel.
weil ich hab mich mal dran versucht starr dirt zu jumpen und kam halt mal sch**** auf und danach warn die Arme eben voll am Ar***!!! Woher deine Angst?
jo eben die radl von usn fahrn auch einige mehr. musst dir halt irgendwie die gabel speziell machen. lasse lackiern oder so
angst is übertrieben aber ich hatte mit federgabel beim dirten schon einige landungen die mit starrgabel im spital geendet hätten..deswegen die unsicherheit...am bmx störts mich ned aber damit spring ich auch noch nix grosses !
Net böse sein aber ich muss scho sagen: Spital ist ein absolut geiles Wort!! Spital.... [Bild: grin.gif] Des Wort gefällt mir jetzt echt!!! hahaha Spital..

Und wo denkst du sind die Vorteile einer Starrgabel??
vorteile ? stabil, und du kannst viel mehr tempo durchs pushen machen in einer dirtline..erfordert leider dass man total sauber springen muss ..was ich nicht tue [Bild: smile.gif]
nachteil: handgelenke gehen bald einmal putt [Bild: blush.gif]P

Nimm eine marzocchi mxc air! is leicht , recht stabil und sieh gut au´s
@spital: I find des a lustig, oba wennst as hörst, wenn des z.b. a wiener sogt, daun is no füü lustiger. [Bild: grin.gif]

@Starrgabel: pagey, des is a guade idee. I kannt ma, falls i ma mal des DMR Rythm kaufen sollt a Starrgabel einebaun. des würd billiger kommen und spaß machts dann sicher auch. Ich würde des RAdl eh nur zum streeten und dirten hernehmen und dafür wäre des glaub ich ganz guad. Für a Strarrgabel wäre wohl da rythm am besten, Trailstar und sidekick sind ja von der Geometrie eher auf federgabeln ausgelegt... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wegen der Geometrie ists nicht so schlimm, denn diese Dirt-Starrgabeln (z.B. DMR) bauen etwas höher als "normale" Starrgabeln, d.h. ähnlich wie eine Federgabel.
Sieht man ja auf dem Bild eh gut.

Mein Spruch------> POKAL ODER SPITAL!! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
OK, ich werd ma des überlegen, weil wenn ich auch noch bissel dual damit foan wü, würd ich a federgobe einemochen, wenns a reines dirt/ street bike wird, dann ne starrgabel... [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,987 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,718 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: