Bewertung:
0
Also mit einem Casco Viper hab ich schon mal eine Kopflandung gemacht. Mir hat zwar danach noch 3 Tage sauber des Genick weh getan aber der Helm hatte keinen Kratzer. Ich weiß nicht ob das Visier genauso stabil ist aber der Helm ist auf jeden Fall top.
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Bewertung:
0
Der bikepalast hat oft den Switchblade um ca. 1700.- auf der Homepage, im Augenblick glaub' ich aber nicht! Ich habe den Switchblade selbst und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir der Umbau vom Kinnschutz auf die Dauer zu dumm geworden und ich lasse ihn jetzt permanent drauf...
MfG,
Georg
Bewertung:
0
ich hab ma auch vor kurzem den azonic azx kauft echt super des teil sehr bequem nur bei die luftlöcher hams a weng gspaart is ziemlich heiß im helm
Bewertung:
0
Also ich würd dir erlich gesagt zu einem gscheiten DH-Helm raten. Der hält auf jeden Fall mehr aus und wenn dir des Umbauen vom Visier irgendwan sowiso zu blöd werd is des gscheider. Der Casco Viper is auch ziemlich fummelig zum aufsetzen mit dem Kinnriemen der weit bis unters Visier reingeht und sich da gern mal verdreht und dem Verstellteil hinten.
Wegen dem Gewicht:
Von Troy Lee Designs gibt's den Carbonhelm für nur ca. 1500 DM. Fast geschenkt, oder?[img]/images/icons/smile.gif[/img]
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Bewertung:
0
Für Street und so würde ich dir den alten Troy Lee empfehlen, weiß nich wie der heisst, ist aber auch mit abnehmbarem Kinnschutz. Freunde von mir haben den und die sagen, er ist echt leicht und luftig. Und nicht wirklich teuer. Der Kinnbügel ist aber extrem wabbelig, also nix für groben DH, Street und Dirt macht der aber gut mit. Ich fahr 'nen Specialized Fat Boy, richtig MX-Style, fast wie Azonic. Der macht auch alles mit, is halt nur schwer und fett und warm. Dafür war er mit 250 DM aber extrem günstig. Der Troy Lee sieht ohne Kinnbügel übrigens extrem cool aus: 70er Jahre Moppedhelm aus USA!