Bewertung:
0
hi,
ich hab vor mir eine sherman breakout gabel zu kaufen und wollte fragen ob das mit dem Hac 4 zusammenpasst. oder ist die Gabel zu dick?
Bewertung:
0
Das mit der Dicke sollte kein Problem sein, da der Sender mit Kabelbindern befestigt wird.
Allerdings könnte es Probleme wegen der Einbauhöhe und der Brücke geben.
Bei mir funktioniert er zB nur wenn ich den Federweg auf maximal 10cm eingestellt habe, bei 12,5cm ist der Abstand zum Computer schon zu groß.
Bewertung:
0
danke schonmal, gibt es dann einen ähnlichen Tacho wie den HAC (mit Puls) bei den das klappt?
Bewertung:
0
Schaut eher schlecht aus. Weil die Tachos mit Puls dann auch alle drahtlos sind. Und Polar hat schon bei SIDs Probleme mit der Übertragung.
Ich kann dann nachher mal ausmessen wie weit bei mir der Computer vom Sender entfernt war. Das ist das Maximum das der HAC4 bei Sichtkontakt schafft (das heißt die Brücke darf nicht dazwischen sein).
Bewertung:
0
in der anleitung steht 60 cm zwischen sender und lenkerhalterung. ich weiß aber nicht wie das mit der Sherman breakout aussieht.
Bewertung:
0
Bei mir sind's 58cm.
Gabel ist eine Psylo, eingestellt auf 10cm, Steuerrohr und Staeuersatz sind durchschnittlich hoch, Vorbau ist leicht ansteigend.
Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das bei der Sherman mit 60cm ausgeht. Die baut sicher höher als die Psylo, weil sie ja (unter anderem) mehr Federweg hat.
Bewertung:
0
und wenn ich den sender höher auf die gabel ziehe?
Bewertung:
0
Naja, Du mußt bedenken, dass Du mit dem Abnehmer ja zum Magneten hinkommen mußt.
Und die Speichen entfernen sich nach oben hin vom Tauchrohr!
Du müßtest dann den Abnehmer/Sender so weit hineindrehen, dass es vermutlich zu Sendestörungen durch Brücke und div. Leitungen kommt.
Bei 58cm muß wirklich "Sichtkontakt" zwischen Sender und Computer bestehen, da darf nichts mehr dazwischen sein.
Bewertung:
0
Kauf einfach einen normalen Tacho mit Kabel und montier ihn ans Hinterrad.