Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr davon?
hi, was haltet ihr von dem rahmen supermoto?? und was haötet ihr von der dnm usd-180?? wäre das zusammen ne einigermaßen gute kombination?? und was dürfte das ksoten?? (neu) [Bild: mrblue.gif]
also bzgl. Supermot und DNM nutz mal die Suchfunktion! [Bild: wink.gif]

Ich kann dir aber selbst aus erfahrung sagen wie'n Supermoto ist.
Fährt sich verdammt gut aber is halt nix wirkliches fuer droppen.Da es mir das Teil schon bei 12-14 Stufen(war eben meine Bödheit ins Flat zuspringen [Bild: icon_arrow.gif] wollt aber gar net soweit hupfen! [Bild: icon_rolleyes.gif]) die Schrauben die den Dämpfer halten durchgebolzt hat und ich en paar neue Sachen von Chaka auf garantie bekommen hab.
Thumbs up für Chaka Service [Bild: laugh.gif]
Wenn man stärkere schrauben...sprich mit nem größeren Druchmesser reintun würde wärs eingentlich a perfektes Radl!
Die Schrauben bzw. sogar die Befestigung waren nämlich echt a witz! [Bild: icon_evil.gif]

Spricht sehr fein an mit dem St-8 RC und hat meiner Meinung nach auch ein super preis/Leistung Verhältniss.

Ich kanns empfehlen aber eigentlich eben nur für Race!

Jedenfalls gibts noch tausend gleiche rahmen wie den Supermoto wie von Poison,Solid(fast gleich),Azonic(fast gelich),etc.....

EDIT: Preis guckste hier: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...61a1319ab7

bekommste aber sicher auch irgendwo günstiger....evtl. 100% Bike....und runterhandeln lässt sich sicher noch was!

Bzgl. der DNM Gabel....frag ma Rockthahouse der hat eine! oder Ruffryder???...ich glaub der hatte mal eine.
Jedenfalls finden die die gabel recht gut ! [Bild: laugh.gif]

also die DNM is schon gut. so wie ich sie bis jez gefahren bin hält sie auch schön viel aus. sehr sehr steif is sie net, aber es reicht! is a bissi weich, also gleich mit der luftunterstützung härter machen! ansprechen tut sie auch richtig schön. auf dauerfestigkeit konnt ich sie bis jez noch nich testen... preis: um die 720€
einziges prob bei der gabel is das sie mit elastomeren/federn läuft... ich hats schon das sie im winter (letzens erst - da hat ich auch nen thread drüber) richtig hart wird. aber da lag sie auch gute 30minunten bei -10°C im schatten... also während des fahren bei kälte hatte ich bis jez noch keine probleme mit dem ansprechverhalten bzw. der härte...

wenns 5 punkte gäb würd ich ihr 4 geben... nur als vergleich
ok! hört sich gut an! aber ich bekomm die gabel für 590€ neu!
leg 10 € drauf und hole dir die Rock Shox Boxxer Race oder die Marz. Jr T. 2002 gibt es scho für 370 €, die Marz. Jr. T 2003 gibt es für 515 €.
boxxer race!??! nehm lieber ne marzocchi!! mehr verstellmöglichkeiten und besseres ansprechen!
hahaha [Bild: crazy.gif]
OMG.....dann sag mal was man bei der Marzocchi mehr verstellen kann als bei der Boxxer [Bild: icon_question.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif]

Ich glaub die restlich Woche meide ich das Forum.So viel Müll innerhalb von 2 tagen! [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitat: Marzocchi mehr verstellen kann als bei der Junior T

Wohl kaum [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: smirk.gif]
ups [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hei,

was ich generell und möglichst objektiv [Bild: smile.gif] dazu sagen kann:

Was dafür Spricht:
Okay, der Rahnen kommt aus Taiwan, er ist deshalb mit Sicherheit gut geschweisst und tausendfach (viele Firmen verkaufen ihn ja unter ihrem Label) bewährt. Brechen sollte der Rahmen also eigentlich nichtso schnell. Der Hinterbau ist ne Kopie vom M1, er sollte also auch funktionieren!
Gut, der Dämpfer ist nicht der Beste, sonderlich lange halten wird er auch nicht, aber bei dem Preis ist das okay (irgendwie müssen die ja auch auf den Preis kommen!)
Der Preis ist auch ein ordendliches Kaufargument.

Was dagegen spricht:
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet sind alle Lagerungen des Hinterbaus an diesen Stellen merkt man wirklich das Low Budget. Die Hinterbauten sind nach längerem Einsatz selten spielfrei und wackeln dann schon ziemlich. (irendwie alle die ich bis jetzt gesehen hab - kann aber auch Zufall sein) Der Anlenkungshebel des Dämpfers ist einer Meinung nach völlig unterdimensioniert bzw. blödsinnig, kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde (bei denen die ich kenn waren es einfach zwei unzureichend zusammengeschraubte Platten - sehr unsteiff). Und: nicht gut für Ego: hat halt jeder!Wink

Fazit:
Um den Preis wirst wohl neu nix vergleichbares finden, ausser halt bei den anderenCompanies, die den gleichen Rahmen verkaufen (oder Solid)

Was ich nicht versteh:
Was soll an der Mühle besser als an nem guten Gebrauchten? Um 1100 EUR gibts gebraucht echt ordendliche Dinger, z.B Großmanns, Big Hits oder sonstwas... ( [Bild: mrred.gif]und um 200 EUR mehr natürlich auch meinen [Bild: smile.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
lol Kai....du kannst es net lassen [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

"Anlenkungshebel des Dämpfers ist einer Meinung nach völlig unterdimensioniert bzw. blödsinnig, kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde (bei denen die ich kenn waren es einfach zwei unzureichend zusammengeschraubte Platten - sehr unsteiff)."

Da stimm ich dir zu....damals als es mir den Dämpfer rausgehauen hat, sahen einige der Lager ziemlich zerschossen aus.

Aber fuers racen und als einsteigerrahmen ist er gut! [Bild: tongue.gif]

Was heisst hier ich kann es ned lassen [Bild: smile.gif]

Mir ists eigentlich völlig Banane ob er meinen Turro kauft oder nicht, ich find schon nen Käufer! Es geht halt nicht ganz in meine Birne rein das Leute lieber nen neuen Rahmen dieser Sorte kaufen als einen guten, bewährten Gebrauchten. Hier im Forum wurden/werden in letzter Zeit echt gute Rahmen zu gutem Preis verscherbelt die allesamt gut in Schuss (mit Neuteilen) waren (ich denk da an dem HKF oder dem Marco sein Großmann, dem UIUIUI seins usw.) Ich denk an solchen Rahmen hat man einfach länger ne Freude, weil se einfach ned so schnell verrecken und von Leuten entwickelt wurden die selber fahren.

Klar, diese Rahmen haben auch ihre Daseinsberechtigung, deshalb hab ich oben ja auch versucht alle Argumente gegeneinander abzuwiegen. Was der Snake dann macht muß er selber wissen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 142,891 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,205 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,398 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 811 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,208 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,479 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,073 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 836 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,227 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92
  Was haltet ihr von einem Canyon Torque? Flo92 6 9,257 2012-06-14, 11:01
Letzter Beitrag: DocPolo

Gehe zu: