Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches dh bike
damit meinte ich vorhin folgende bikes jeweiliger firmen:nicolai lambda,kona stab primo,grossmanproject ap210,also was meint ihr ist die bessere wahl. hab ca.90 kgSmilenatuerlich is a cortina oder a intense des geilste,aber...ihr wisst schonSmile

also ich würde an deiner stelle das grossmanproject nehmen.
das ding is höllenstabil und is echt gut durchkonstruiert (was man von deren freerider nich behaupten kann ;-) )
das kona is sicherlich nicht schlechter aber is komplett auch glatt noch fast 2000dm teurer.
solltest du dich fürs grossman entscheiden wart doch bis 2002. da hat das ding dann 235mm hub und wird wohl mit der neuen grimeca 6 kolbenbremse ausgeliefert (falls du technik freak sein solltest )
übers nicolai kann ich nix sagen..hab maln älters probiert aber mein fall wärs nicht..mußt du wissen.
ich persönlich würde mir ein pure power tank zulegen
des teil is echt simpel is gut verarbeitet und macht wenig stress. nur mit der reifenfreiheit wars damals nicht so weit her.
mfg das derbe

Grossmann baut sicher qalitativ hochwertige beiks, beim tüfteln an der Geometrie war er aber entweder im Vollsuff oder man hat ihms Gehirn zugeschi...n! Hab noch nie einen Rahmen gefahrn der so elends lang baut.Selbst grosse Fahrer wie ich (184cm)sitzen auf dem Bock wie auf einer Streckbank.Also mein Fall ist der Grossmann sicher nicht... Smile

Hallo erstmal,

ich wuerde in diesem Fall das MOLE No.5 empfehlen.
kurze wendige Geometrie,200-240 Hub, 26x3.0 tauglich,
super Qualität, Super steif,

INFOs: http://www.mole-bikes.de (Entwicklung)

Produktion/Vertrieb: http://www.votec.com

Hallo erstmal,

ich wuerde in diesem Fall das MOLE No.5 empfehlen.
kurze wendige Geometrie,200-240 Hub, 26x3.0 tauglich,
super Qualität, Super steif,

INFOs: http://www.mole-bikes.de (Entwicklung)

Produktion/Vertrieb: http://www.votec.com

Das Rad wurde schon von mehreren Pros getesten und als sehr gut empfunden. (Dt.Meister etc.)

also ich hab seit ca 2 monaten ein A235 (2002er ap210) ich bin ned recht gross 1,73 und ich find überhaubt ned das die sitztposition gestreckt is. ich find die passt supa.

der rahmen is schon empfehlenswert. macht nen superstabielen eindruck, schaut fett aus, sauber verarbeitet, 235mm federweg. lenk- sitzwinkel verstellbar (super einfach musst nur am umlenkgestänge drehn und schon is verstellt SUPER.

einziges manko is vielleicht das gewicht (für den der darauf wert legt) mir is des gewicht allerdings wurscht.

sers

beim a235 kannst wenigstens einlenken und nich mim knie am lenker anstossen
ich kann mit 178 nicht auf raedern wie rockmachine fahren die sind mir viel zu "eng" Wink
ausserdem is streckbank uebertrieben
der rahmen wiegt 5kg
aber geht nich kaputt
ausserdem fraegst du einfach deinen haendler der bekommt es sicha jez scho
habs ja auch bekommen
das radl wiegt mit DWides Rohloff uns Shiva ---24kg---!
aber federt sehr shoen vorne und hinten gleichmaessig ein und aus...
ueberleg dir auchmal das orange...

YOU CAN DIE-OR-MAKE YOUR MOTHER PROUD
hallo leute!danke euch für die vielen antworten.ihr habt mir schon ziemlich weitergeholfen.ich werd die bikes mal in ruhe durchchecken.ich selbst besitze ein grossmann fdt-dualbike mit schwarzemhinterbau und langem oberrohr und bin damit voll und ganzzufrieden. richtig geiles hardtailfeeling...es ist zwar nicht das leichteste aber bei meinen 90 kg optimal.euren aussagen nach kann ich beim grossmann-dh bike auchnichts falsch machen.und nun zum nicolai lambda,seit 2 jahren besitze ich ein 99er lambdal. das war sozusagenmein 1. dh bike. als anfänger fand ich das bike voll geil.aber jetzt wo sich fahrlevelmässig einiges geändert hat,kommt mir der hinterbau viel zu weich vor. ist das einbildungoder kann das sein.darum wollte ich wissen ob das 2001 lambda gleich konstruiertist, oder ob sich da was getan hat?mfg alex

Hey verkaufst du das lambada?
Wenn ja, um wieviel DM oder ats?
In welchem zustand ist das bike?
matthias_email@gmx.net

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,383 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,416 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 118 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,389 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,670 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,166 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,575 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: