Bewertung:
0
Für Leute die eine ordentliche Kondi haben sind SPD-Pedale ein Muß.
Sonst kannst ja nicht gscheit mittreten.
Deshalb fahren auch BMXer SPD-Pedale - da kannst einfach brutal überall drübertreten ohne vom Pedal zu rutschen. Und das Treten ist einfach das Wichtigste beim BMXen.
Bewertung:
0
Ja, ich weiss schon! Hab ja schließlich auch CC-Background und CC-Rennerfahrung. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber mit SPD's ging die Sache schon flotter vorwärts.
Nun fahr ich eben nimmer so ambitioniert und Kondition ist ein Fremdwort. Ich schaff es glaub manchmal echt diverse DH-Strecken ohne treten abzurollen - bin einfach vieeel zu faul....
Bewertung:
0
ich checks auch ned wirklich um was da jetzt geht
ich bin sicher alle die vorne bei bmx rennen mitfahren, können sowohl flat als auch spd fahren, die sind einfach gut, haben eine gute technick, und eine sau gute kondi, und die meisten trainieren halt am rennrad.
und wo is bitte der unterschied zu dual, bx und dh
warum sollen da spds erlaubt sein und im bmx nicht??
Bewertung:
0
Clickies bei BMX Race zu verbieten is auch n Schmarrn. Nur weil's manche vielleicht bisl schneller macht? Beispiel Downhill: Kannst auch net sagen die Mavic 521 verbieten wir, weil sie zu leicht ist und sich das bike damit leichter beschleunigen lässt.
Gut, zugegeben, es ist absolut untraditionell Clickies am BMX zu fahren und is schon bissl komisch. Aber wem's taugt...Bitteschön.
MfG
Bewertung:
0
scho wieder so a schmarrn vergleich...pffff....es geht/ging um BMX um nix anderes .... echt so a schwachsinn ..pff
Bewertung:
0
ich würd wenn dann a flat-klasse und a klick-klasse machen. dann würde man scho sehen wer sich traut mit flats zu fahren.....
Bewertung:
0
Es geht mir drum dass man das Prinzip erkennt, und das is bei beidem dasselbe.