Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giro Switchblade DH tauglich?
Is da Switchblade eigentlich a reiner Freeride Helm oder kann ma mit dem Teil auch mal a Rennen fahren? Und wenn, taugt der dann was? [Bild: mrred.gif]
kauf dir lieber einen ordentlichen fullface helm... die gibt es schon für 150 € und die sind dh tauglich [Bild: wink.gif]
der kinnschutz bietet zwar mehr schutz als einer ohne, aber dh mit den switchblade würde ich nicht fahren.
Ich find der Switchblade ist sein Geld nicht wert... Wenn man Touren fährt ist er in Ordnung, aber mehr würde ich nicht damit machen. Ausserdem find ich ihn ziemlich unbepuem. Wie mein Vorgänger schon sagte, kauf die lieber nen richtigen Fullface Helm, wie Giro Mad Max II usw.
Du kommst aus Bayreuth, ich komm aus Kulmbach, vielleicht kann man mal ne kleine Lokation ausmachen?!
Tach auch,

vom Giro würd ich die Griffel lassen wenn du DH rennen fahren willst ! kauf dir lieber nen fulface helm (für 150 EUR [Bild: grin.gif]) und des ding rettet deine Birne im Hall der Fälle besser wie so n gestrück von Giro switch blade oder so.

Klar siht nett aus aber der Preis [Bild: icon_question.gif]? ist der das wirklich wert ? ich hätte da angst, das mir der Kinbüdel abfällt (zwar n bishen übertrieben ist aber so)

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif][Bild: icon_rolleyes.gif]
Also ich hab nen Switchblade, fahr aber keine DH rennen damit, nur leichtes Freeriden ... Die schüssel ist schon super, gut verarbeitet (Giro halt), sehr leicht und gut belüftet. Stabil ist er auch, aber zum DH Rennen fahren würde ich ihn nicht nehmen, denn es ist doch kein richtiger Fullface Helm!
naja für dh usw würd ich den giro madmax 2 empfehlen! schaut sau geil aus - und sehr gute qualität, leicht isa dazu! [Bild: grin.gif]
ich weiß ja nicht welchen switchblade du hast, aber meiner ist von der verarbeitung her ein einziger scherz. bin ihn nicht ganz eine saison gefahren und hab jedes klettpickerl nachpicken müssen, verschlussbandl & gummiringerl ist ebenfalls ein witz. polsterungsstücke lösen sich auf, bla bla bla.......! hätt gern das geld wieder was er mir damals gekostet hat und würd mir darum an gscheiten helm kaufen.
Hab auch nen Switchblad. Der Kinnbügel hält schon und wird Dir nicht abfallen. Ich finde die Paßform nicht so den Hit, kommt aber auf Deine Murmel drauf an. Hatte mal nach nem Sturz nen dicken spritzen Stein in einer Luftungsöffnug stecken. [Bild: icon_rolleyes.gif] Hät ich da noch nen Stoß drauf bekommen, wär er drinn gewesen [Bild: icon_eek.gif]
Zum touren und freireiten ist er aber genau richtig.
Mit nen reinen Fullface schwitzte Dich im Sommer tot. Würde mir erstmal nen Switchblade oder Casco Viper MX kaufen, eher Casco, und wenn Du wirklich viel DH fährst irgend nen günstigen Fullface. Die aufwendige Belüftung braucht man ja nicht unbedingt. Auf der Strecke hast andere Sorgen und unten nimmst ihn ja sowieso ab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,791 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,812 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Giro Cipher - GoPro Halterung MrUpdate 4 5,654 2014-04-13, 23:04
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,325 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Giro Remedy CF / Fiberglass maxfreeride 3 1,843 2013-05-27, 20:50
Letzter Beitrag: maxfreeride