Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knieprotektoren mit Stützfunktion
Gibt's vielleicht Knieprotektoren, die so versteift sind, daß sie eine stützende Funktion für das Knie haben? So wie ein Stützverband oder ne Kompresse. Kann da jemand was empfehlen?

Mit meinem rechten Knie hab ich nämlich das Problem, daß wenn ich mich bei einem Sturz mit dem rechten Bein abstütze und es voll belaste, das Knie nach innen wegknickt [Bild: frown.gif] Da scheint mal das Innenband gerissen zu sein. Der Spaß ist mir gerade heute wieder passiert, aua [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif]

micc
hm wenns dir wirklich das innenband abgerissen hat solltest mal ganz schnell und brav zu am fähigen orthopäden gehen.

wenn des band weg ist und das knie instabil, wird dir kein stützstrumpf oder kompresse helfen.

entweder operieren lassen, und/oder besorg dir ne vernünftige knieorthese.

es gibt MX knieorthesen mit integriertem knie protektor allerdings meist ohne schienbeinschutz weil die MXer da ja die stiefel ham.
alles nicht wirklich billig.

was genau is mit deim Knie?
Beim Orthopäden war ich zwar schon, ist aber ne Weile her, im November. Da ist eigentlich nicht festgestellt worden, das was gerissen ist, aber inzwischen glaub ich das schon. Es knickt halt unter starker Belastung nach innen.

Ich werd die Woche auf jeden Fall noch mal hingehen müssen. Mal sehen was er sagt ... das mit dem Innenband ist bisher nur ne Vermutung.

Was issn ne Knieorthese genau? Ist das mit einem Gelenk dran, oder so?

Gut dass du zum arzt gehst.

es muss ja nicht unbedungt das band absein kann auch was anderes sein.

ein knieorthese ist ne knieschiene mit gelenk.
ziel ist ne stützwirkung bei nem instabilen kniegelenk.
ich ab sowas für sport weil mein knie a riesiger schrotthaufen ist.
sollte wirklich nur die letzte option sein.

normalerweise lässt sich ein knie mit vernünftiger Reha und training wieder vollkommen herstellen.
Sag deinem Othopäden du willst ein CT. Nur da sieht man Bänder-, Muskel- und Knorpelverletzungen wirklich.
Hab gerade unter der URL: http://www.braeuer-motorradsport.de/NEWS...rthese.htm was gefunden - eine Orthese mit Knie- und Schienbeinprotektor.

@UiUiUiUi: meinst Du der Preis von 269 EUR ist ok und die taugt was? Was hast Du denn für eine?

thanks, micc
das zeug von EVS ist angeblich recht gut, ich habe damit allerdings null erfahrung.
der preis von 270 euro ist sehr gut, sofern dir die schiene wirklich passt.
eine massgefertigte kostet ca das 10 fache [Bild: frown.gif]

da du bei nem kauf via mailorder das ding, falls es nicht passt wieder zurückschicken kannst. is es eher schwer da was falsch zu machen.

am besten ist du redest erstmal mit deinem arzt, und dann zeigst ihm mal das ding und fragst ihn was er davon hält.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gut und Günstig - Schienenbein- u. Knieprotektoren? TimTim 18 10,002 2013-03-20, 19:12
Letzter Beitrag: TimTim
  Knieprotektoren robertg202 7 2,367 2012-07-18, 09:15
Letzter Beitrag: huidiwui
  Schienbein- und Knieprotektoren nur welche? loping 14 4,541 2012-04-22, 20:32
Letzter Beitrag: klamsi
  Größen SisSixOne Knieprotektoren noox 8 3,361 2010-04-02, 10:07
Letzter Beitrag: smoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste