Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
santa cruz dj prototyp/kona cowan
hallo,

wollte mal wissen ob jemand von euch was genaueres zum santa cruz dirtjump prototypen weis.
In der mtb-rider steht dass die chancen ganz gut stehen dass der rahmen nächstes jahr auf den markt kommmt. bei pinkbike hat aber jemand bei den kommentaren zum bild vom prototypen geschrieben dass es den rahmen wohl doch nicht zu kaufen geben wird.....

und:
sollte es den neuen santa cruz rahmen wirklich nicht zu kaufen geben, würde ich natürlich einen anderen dirt jump rahmen brauchen.
eventuell den cowan rahmen von kona. da der preislich sicher im rahmen bleiben wird und mit den richtigen parts auch sicher ein sehr geiles komplett bike aufgebaut werden könnte...
hatt wer erfahrung damit? (ich rede von der hardtail version, nicht vom ds modell.)
und gibts den auch in silver polished zu kaufen?

grüße,
doms
hallo
gibs ein foto vom santa cruz ?
jo gibts!:

http://www.pinkbike.com/photo/1443658/

mit zweimal dtswiss 6.1 felge in rot sieht´s natürlich besser aus!
Doms schrieb:jo gibts!:

http://www.pinkbike.com/photo/1443658/

mit zweimal dtswiss 6.1 felge in rot sieht´s natürlich besser aus!

aso das meinst
das fahren eh einige pros
sieht sehr nice aus
4x_racer schrieb:sieht sehr nice aus

ja. und du weist wohl genau so wenig wie ich, obs den rahmen irgendwann zukaufn gibt. oder?!
Vom Schweizer Importeur weiss ich nixdavon, dass der Rahmen bald in Verkauf kommt. Bis jetzt gibts gerade mal drei davon.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
schade.
würde sich bestimmt sehr geil damit springen lassen.
und das komplett rad sollte nur 12kg wiegen.
find ich schon komisch dass santa cruz den rahmen nicht bauen will und das jackal mit seinen 15 kg (stimmt doch, oder?) das einzige dirt hardtail von sc bleiben wird....

naja, dann würd ich gerne alles über den kona cowan rahmen wissen!
wie ist die geometrie? wieviel wiegt der? und gibts den rahmen auch in silver polished zu kaufen? also so wie´n der andreu lacondeguy fährt.

grüße,
doms
Das Chameleon kann man auch sehr gut für Dirt brauchen und ist ziemlich nahe an dem Prototypen, zumindest näher als das Jackal. Rahmengewicht vom Jackal ist 3 Kg, das Chameleon wiegt 2 Kg. Mein Chameleon wiegt 11 Kg, also sollte mit Singlespeed auch ein Jackal auf 12 Kg zu bringen sein.
Das alte Cowan (das orange) hat 2,5 Kg gewogen, ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat.
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
danke für deine antwort.
an das chameleon hab ich komischerweise nie gedacht.
sieht ja auch ganz gut aus.
wieviel hat dein rahmen bzw. dein komplettbike gekostet?
Was meine Bikes gekostet haben, gehört leider nicht an die Öffentlichkeit Wink Listenpreis für den Rahmen ist in Deutschland glaub 639 Euro.
ok, dann kann ich mir in etwa denken wo sich deine räder preislich bewegen! Big Grin

639€ sind ja eigentlich noch bezahl bar!
da muss ich noch ein bisschen überlegen, glaub aber dass ich mich trotzdem für den cowan rahmen entscheiden werde....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,765 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,442 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,729 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,648 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,320 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,100 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  KONA Entourage Rahmengröße Hannes2014 0 1,015 2014-04-20, 21:28
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,162 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee
  Kona Operator 2013 vs Giant Glory 2014 benny_95 18 8,677 2014-03-02, 19:06
Letzter Beitrag: willi
  Kona cadabra Wild 0 1,411 2014-02-24, 11:01
Letzter Beitrag: Wild

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: