Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
latest news bikeopening saalbach hinterglemm
Oiso ich hab die Matura vom Lernen her ärger in Erinnerung als alle Uni-Prüfungen. Weil bei der Matura habe ich ersten voll viel und zweitens lauter schwieriges Zeugs, das mich net interessiert hat, lernen müssen.

Auf der Uni habe ich nur eine zachere Mats-Prüfung gehabt. (Analysis, so 400 Seiten Mats. 2 Wochen lernen, um dann festzustellen, das kann man trotzdem net alles wissen - verstanden habe ich alles - aber die ganze Beweise konnte ich mir net merken. Also habe ich dann vorallem die Fragen von den letzten Prüfungen gelernt. Is aufgangen.)

Diff-Gleichungen war meine letzte Prüfung. An part. Diff.Gl. kann ich mich aber trotzdem nimma erinnern. Wir haben aber Diff.-Gl. Systeme gemacht.

Für die Dipl-Prüfung habe ich zwar auch ziemlich viel zu lernen. Aber es ist anders. Weil mich das ziemlich interessiert, und ich das Zeugs grundsätzlich verstehe...
Ach ja ... meine diplomarbeit von einem abschlussprojekt muss ich auch noch abgeben [Bild: smile.gif]

dann mach i glei a bissl werbung: 23xWien

Falls wer von den wienern oder so net zum formumstreffen fahrt is er herzlich im wuk am 31. 5. bei der präsentation von dem ganzen willkommen ....
Ich hab für die Matura nix glernt, für die Grundprüfung(en) (nach dem ersten Abschnitt) auch nix, und ich glaub ich werd jetzt nicht wegen der Diplomprüfung damit anfangen [Bild: mrblue.gif]
Die Pflichtlektüre liegt immer noch originalverpackt neben meinem Bett. Und das ist soviel, das kann ich ohnehin nicht alles bis zum Juni lesen [Bild: crazy.gif]
[Bild: icon_question.gif]

wie geht denn des? also ohne Lernen geht weder bei der HTL-Matura, noch beim Studium was.

Beim Studium kann ich mich an zwei Prüfungen erinnern, wo ich viel weniger gelernt habe, als der Rest. Das war Digitale Rechenanlagen (da hatten wir vieles schon in der HTL gelernt.) Da ist sich mit wenig lernen leicht ein einser ausgegangen, obwohl bei den Prüfungen regelmäßig die meisten negativ sind. Aber auswendig weiß ich halt net, wie die einzelnen Prozessorbefehle in den Pipelines eines MIPS Prozessors abgearbeitet werden. (Da waren Grafiken gefragt, wo grad welcher Befehl in welcher Stufe was macht, wo er grad warten muss etc. Oder wie sich ein Programm bei verschiedenen Cache-Strategien verhält.

Die andere Prüfung war Betriebsysteme. Da habe ich mir nur innerhalb von zwein Nachmittagen ein 300 Seiten Buch durchgelesen. Die Übungen im Buch habe ich aber (blöderweise) ausgelassen. Sonst wusste ich das meiste durch jahrelanges Lesen von Computermagazinen. Ist sich aber ganz knapp noch ein 3er ausgegangen. Normal wird da auch 2 Wochen gelernt und die Hälte hat an Fleck...

Aber sonst musst einfach Lernen, dass du das kannst. Woher soll ich es denn auch wissen? Bin ja nie bei den Vorlesungen. Im Endeffekt ist's aber so eh g'scheiter. Angenommen ein 2-stündige Vorlesung: Sagen wir 13 Vorlesungen, macht 26 Stunden. Auf a 2-stündige Informatik-Prüfung lernst vielleicht 6 - 10 Stunden. Bei Maths sind's eher irgendwas zwischen 10 und 30 Stunden.
um wieder aufs thema zurückzukommen [Bild: smirk.gif] - gestern war baubeginn vom adidas freeride und Evil Eye Trail. Erste Fotos folgen...
naja des foto von heit in da krone hot ma eh greicht hchchchhch
und des auf nüchternen magen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Hinterg. - Wer braucht scho den Goasstall Pethem 17 9,105 2005-12-20, 09:55
Letzter Beitrag: manfred
  Lied beim Slopestyle Hinterglemm Rick 26 3,813 2005-10-09, 22:31
Letzter Beitrag: dolcho
  slopestyle in rtl2 news niZo 5 1,024 2005-07-28, 08:55
Letzter Beitrag: Rick
  Bike Sport News Fotochallenge! KAI 7 1,383 2004-09-10, 13:18
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  bike sport news Foto-Challenge • 26Zoll.com • 30 5,759 2004-07-20, 15:07
Letzter Beitrag: pagey
  Unterkünfte in Saalbach-Hinterglemm smelboe 4 2,978 2004-04-16, 07:54
Letzter Beitrag: manfred
  MX News... Dirty Rider 6 1,469 2004-03-15, 20:15