Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfungsausfall bei DJ 1 03
Ich hab meine DJ 1 seit 3 Wochen und bin bis jetzt nur Treppen, Dirts, Boardsteine und ne kleine DH-strecke (ca 300m lang) gefahren.
Irgendwann auf der fahrt zur Arbeit hab ich gemerkt, dass nach der großen Treppe (8treppen mal 12 Stufen) die Gabel rumschwult. [Bild: icon_evil.gif] Minimalste Dämpfung obwohl sie auf max. steht.
Auserdem ging mein Dämpfungsdreher schon immer sehr schwer zu drehen. Öl tritt auch keins aus, hab gestern aber trotzdem 7,5er eingefüllt (ca.5cm unter oberkante Rohr).
NICHT passiert [Bild: icon_evil.gif]

Obs da im inneren was zerlegt hat? Die Dämpfung geht ja federwegsabhängig und mit ner kleinen zusatzfeder verstellt sie sich noch selber dem Druck entsprechend...glaub ich zumindest und der schwergehende dreher iritiert einen auch. [Bild: confused.gif]

Frage: Hattet ihr sowas auch schonmal und wie gings wieder weg? [Bild: icon_question.gif]

So ne geile Gabel und jetz keine Dämpfung, shit! [Bild: icon_confused.gif] [Bild: mad.gif]
Bei der ersten Serie der DJ1 gibts ne rückrufaktion! Wegen einem Bauteil der Dämpfung. Das wird kostenlos ausgetauscht. hat dir das dein Händler gesagt? Wenn ned, dann würd ich mal bei www.cosmicsports.de nachfragen!
Wat, wie jetzt. [Bild: shocked.gif]
Noch nichts davon gehört, aber ich hab sie heute eh eingeschickt und hoff, dass sie bald wieder ganz zurückkommt.
Und mein Dreher ging auch wirklich brutal schwer zu drehen, schon von anfang an. Hab den mal bei ner anderen, neueren gedreht und der flutsch ja fast von alleine.

Tsss,... das hät ich nicht erwartet von Marzocchi, hätten wohl besser ersmal Testen sollen, bevor sie verkaufen.
Hawedere,

ich fahre meine DJ I jetzt seit zwei Wochen und finde auch das sie etwas unterdämpft ist, deswegen hab ich mit Cosmic telefoniert. Da habe ich die Info bekommen, das der Verstellbereich der Gabel sehr gering ist und ein 7,5er Öl drin ist, also ich werde meine jetzt zerlegen und ein 10er Öl reinfüllen.
Mal sehen ob es was bringt.

Gruß Schibbe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste