Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kettenführung für's bighit.....
hi leute. wie ihr vielleicht schon aus einem anderen thread erfahren konntet brauch ich eine kettenführung für mein bighit comp, für 3kettenblätter. meines wissens gibt es für 3blätter nur eine vernünftige, nähmlich die ACT Fr3Logic. hab aber jetzt gesagt bekommen, dass die wegen dem "E-type"-umwerfer nicht funzen soll. was meint ihr (frag nochmal) dazu ?
falls das ding wirklich nicht passt, WAS SOLL ICH DANN MACHEN [Bild: confused.gif] ? möchte auf jeden fall meine 3 kettenblätter behalten, auch wenn manche von euch das vielleicht als unnötig bezeichnen.
gibt es altanative -führungen [Bild: icon_question.gif]
gleiche problem hatte ich. für 3 blatt mit etype gibts nix. nur eben 3 blatt und normaler umwerfer oder 2 blatt mit etype da gibts was. oder eben 1 blatt normal.
Für drei Kettenblätter gibts keine vernünftige Führung ausser der ACT, soviel ich weiss. Aber für 2 Kettenblätter gibts die MRP LRP, wie im andern Thread geschrieben wurde. Wieso willst Du unbedingt drei Kettenblätter? mit 2 sinnvoll ausgewählten Kettenblättern kommt man überall hoch und hat in fast allen Fällen auch genug Speed beim runterfahren.
eben, wennst hinten ne 11-34 Kassette hast und vorne nen 24er und 38er Kettenblatt kommst jeden Berg hoch und mit nem 38er KB kommst recht flott wieder runter.
Zusätlich hast mehr Bodenfreiheit und kannst die Kette ordentlich kürzen. Nen Schaltwerk mit kurzem Käfig kannst auch noch fahren.
also: kann man die act definitiv nicht dranmachen. ein freund hat mir jetzt irgendwas verzapft von nem "breiterem" innenlager [Bild: confused.gif] ? würd das gehen?
ich möcht aus dem grund 3- fahren, da ich meiner meinung nach die alle brauch. zwar selten aber ab und zu das kleine, dann sehr oft das mittlere und wenn ich auf der staße oder an berg runter (downhill) schnell fahren will dann hab ich immer das größte (44er) bei mir war vor kurzem das 3. kaputt und konnte also bloß mit den 2 kl. fahren. und ich dachte bei einer abfahrt i werd verrückt......

zu der mrp: is des dann a rockring, was da außen hinkommt? gibt es sonst noch gute altanativ-führungen für 2...?
aber: die wird doch auch am innenlager befestigt, oder ? wieso passt dann diese?
Wennd 38/26 fährst, ist das ja nicht dasselbe wie wennd das grosse Kettenblatt weg lässt. 38 ist Standart im Dual, und dort hat man manchmal ja auch ganz ordentliche Geschindigkeiten. Das mittlere hat normalerweise ja 32 Zähne. Die LRP besteht aus einem Rocking und einer Rolle unterm Kettenblatt.
Bei der MRP Führung für E-type Umerfer wird der Umwerfer an die Kettenführung geschraubt. Normalerweise wird der Umwerfer an so ein Teil geschraubt welches zwischen Rahmen und Innenlagerschale geklemmt wird. Dieses Teil ist in der Kettenführung samt Arm und Rolle integriert.

Ich glaub ich such mal ein Bild. Klingt etwas seltsam, so wie ichs beschreib. Den Rockring gibts in zwei Ausführungen, normal und fatty.
http://www.pinkbike.com/php/pod.php3?image=7668
Was is den der größte Zahnunterschied den ich zwischen dem Kleinen und Mittleren Kettenblatt nehmen kann?
Funzt a 22 mit am 36 zB?
laut Shimano 14 Zähne
XCler fahren aber auch 29er und 44er Kettenblätter, also müssen 15 Zähne Unterschied auch noch gehn.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,984 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,550 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,621 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,455 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,580 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,794 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,128 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,554 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,494 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: