Bewertung:
0
Hallo
habe heute mein neuen Rahmen bekommen (castor DS2) und will nun mein Altes Innenlager da rein haben!
das Problem ist aber, dass ich das innenlager nicht rausbekomme!ich habe das passende Werkzeug dazu, aber mir springt auch immer der innenlagerschlüssel von der Fassung des Lagers raus!
ich dreh in die rechte richtig..ist das Richtig?
habe auch schon alles Probiert...z-b wd40 etc!
ich könnte mir ja auch ein neues kaufen, aber die Radlläden machen ja alle um 14uHr!
was kann ich denn nun machen?
mfg
Bewertung:
0
Also aufmachen musst in Tretrichtung, rechts ist also ein Linksgewinde, links ein Rechtsgewinde. Wenns nicht geht: Werkzeug in Schraubstock, und am Rahmen drehen. Falls das Werkzeug immer noch nicht hält: Mit Schnellspanner das Werkzeug verspannen. Und zuerst die linke Seite lösen, geht normalerweise besser.
Bewertung:
0
Ich hatte das Problem auch mal, ich hab dann den Schlüssel mit Schraubzwingen reingepresst und noch im Hammer festegeklpft. kann ging es endlich raus.
Bewertung:
0
Wenns gar nicht rausgeht, dann Bohre es raus...viele kleine Löcher bohren und dann ausschalgen.
Dann wieder neues Gewinde reinschneiden und neues Innenlager einbauen.
Bewertung:
0
hatte das problem auch einmal, hab das auch so gemacht das dich das werkzeug in den schraubstock eingespannt hab und dann den rahmen als hebel benutzt hab.
ist denk ich die mit abstand beste und vorallem schonenste art des lager raus zu bekommen!
Bewertung:
0
Also wenns ne Hohlachse ist, dann nin den Schnellspanner von nem Laufrad und spann damit den Abzieher auf Tretlager. Dann kannst es mit nem Gabelschlüssel rausdrehen. Viel einfacher als mit ner Schraubzwinge oder gar Schraubstock zu hantieren.
Bewertung:
0
ein heißluftfön hilft manchmal auch wunder - nur nicht zuuuu heiß machen!
Bewertung:
0
Sorg einfach dafür das der Abzieher nicht abrutsch und dann zieh bzw. drück vorsichtig aber bestimmt.