Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamics Alien kaufen oda nich?
Grias eich! Ich hab in den letzten tagen n ziemlich geiles Angebot fürn Dynamics Alien gekricht. Jetzt würd mich interessieren ob einer von euch das ding kennt und mir was dazu sagen kann. Ich dank euch schon mal im voraus!

Stüzradl
Ganz einfach:
Als erstes: Der Alien ist von Konstrukteuren die vom Fahren keine Ahnung haben.

Er fährt sich leicht BMXig. (kurz)
Die max. Reifenbreite ist auf 60mm beschränkt glaub ich. Das ist XC-Niveau. Smile
Du kannst maximal einen Dämpfer mit 50mm Hub fahren.
Du kannst damit max. 130mm (vielleicht grad noch 150mm) Federweg rausholen, weil die Anlenkung so schlecht gemacht ist, daß er bei mehr eine degressive Kennlinie bekommt.
Die Anlenkung ist auch dahingehend schlecht, daß du nur bestimmte Steuerwinkel und Gabellängen nehmen kannst, weil sonst die Anlenkung wieder degressiv ist.
Der Rahmen reißt mit der Zeit (und zwar alle) bei den Verstärkungsblechen aufgrund eines Konstruktionsfehlers. Was aber eigentlich net so wichtig ist, er wird schon einige Saisonen halten.
Der original Racetechdämpfer funktioniert nicht. Nimm den Rahmen nur wenn du einen anderen Dämpfer dazukriegst.

Kurz: Wenn du einen Rahmen für Freeride und Tricks suchst, vorne und hinten nicht mehr als 130mm fahren willst (wie gesagt 150 ist die allerletzte Grenze was ich mich erinnern kann) und du kurze Radstände gern hast, keine fetten reifen fahren willst, der Rahmen fast geschenkt ist (Risse) und er keinen RaceTechdämpfer drauf hat, dann kaufen.

Is leider wirklich so würd auch die Hände weglassen von dem Teil !
Hab 3 Gekannt und alle sind gerissen !
Besonders von der geometrie wahrens auch net (fährt sich wie ein BMX Racer) !
Wennst die möglichkeit hast probier es aus dann weißt selber was ich meine .

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Thx für die tatements. Ihr habt mich schon a bissl stutzig gemacht, aber da ich eh meistens Dual und Dirt oder Bikercross fahr währ des mit der geometrie eigentlich wieder ziemlich gut. Den Preis find ich auch angemessen (1600DM und noch nie gefahren) Nur des mit den Reifen wid

Stüzradl
Außerdem is ein Shockwöaks-DH Dämpfah drin...

Stüzradl
Hab dir ne PM geschickt. Da hab ich den Preis noch nicht gesehen. Der ist viel zu hoch. Die Hälfte 800-1000DM ist angemessen. Der Dämpfer ist ok.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 73 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 81 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,796 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,809 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,317 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,865 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,111 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,572 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: