Bewertung:
0
genau das würde mich au mal interessieren! brauch auch neue und steh zwischen der entscheidung hayes HD 8 und hope m4
Bewertung:
0
m4:
+ perfekter bremsgriff
+ zieht im direkten vergleich etwas besser
+ top verarbeitung
+ beläge halten ewig (noch ca. 60-80% drauf nach fast 1 jahr fahren!)
- braucht ewig zum einbremsen
- neigt wohl manchmal zum quietschen, ist aber auch von gabel/rahmen abhängig (an ner alten z1 von 99 hat meine je nach witterung manchmal gequietscht, dass das ganze bike vibriert hat, an meiner 03er super t hab ich absolut keine probleme)
hayes hfx-mag hd:
+ wirklich knallharter druckpunkt (wers mag)
+ etwas leichter schleiffrei einzustellen wegen postmount und kürzerem sattel
-verarbeitung ist im vergleich zur m4 schon deutlich schlechter
- fängt manchmal spontan an zu "rubbeln"
sind auf alle fälle zwei top bremsen, mit denen ich noch nie irgendwelche probleme hatte. mir ist die m4 aber etwas lieber, weil die sich für meinen geschmack besser anfühlt (druckpunkt nicht ganz so hart wie hayes, hebel liegt besser in der hand). und außerdem steckt da, was bremskraft angeht, mit anderen belägen (rote ebc) glaub noch ne menge potential drin.
Bewertung:
0
naja also ich fahr die m4 und bin super zufrieden-. lange einfahrzeit stimmt ned. 3-4mal fetter downhill richtig lange dauerbremsen dann is se eingebremst. supoer verarbeitung. super bremsleistung. echt das ding geb ihc so shcnell ned mehr her.
Bewertung:
0
am besten tu ne hope (eigen erfahrung...) du fährst bisschen im regen udn bremst paarmal und stellst das bike ins haus und nächster tag hast du 1a bremspower...komisch aber *gg*!
spült wohl sämtlichen schmutz und öl raus...keine ahnung was da passiert!
Bewertung:
0
ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass die m4 ne schlechte bremse ist. fahr sie ja auch selber und bin vollauf zufrieden damit. auf jeden fall (für mich) die beste bremse die ich bisher gefahren bin. aber die hayes ist imo nicht wesentlich schlechter und ich könnt gut nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er die hayes besser findet, weils halt doch ein recht subjektives urteil ist. sind halt beides top bremsen.
aber einbremsen hat bei mir wirklich ewig gedauert, sicher fast zwei wochen regelmäßig fahren, bis die power voll da war.