Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megavalanche
Hallo!

Ich hätte da ein paar fragen, hab mir vorgenommen im sommer (ende juli?) die Megavalanche in alpe d'huez ze fahren.
Das werden so 15km (quali) und vielleicht 30km (rennen) downhill sein.

Kann mir einer berichten was da abgeht, wie die strecke ist, und wie ich mich am besten vorbereiten soll?
Spass soll natürlich im vordergrund stehen, will mich aber nicht ganz ohne vorbereitung ins abenteuer stürzen.

Bleibt zu sagen dass ich Freerider bin, erst einmal auf einer DH Strecke war, und noch kein DH rennen gefahren bin.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ...

Mfg, Tom
Noch n'paar Info's:

Also es geht im Schnee/Gletscher los, der rest ist singletrail etc ... vielleicht kann jmd berichten der schon mitgefahren ist!

Sieht so aus als wäre ausdauer (die ich (noch) nicht habe) wichtig ... und weiss jetzt nicht mal was für ein bike ich nehmen soll, HT oder DH Bike ...

Link:
http://www.avalanchecup.com/megavalanche/sommaire.html

Fotos:
http://www.avalanchecup.com/goodies/mega4/1.html

Würde mich über jeden Tip oder Erfahrungsbericht freuen!
ich kann dir eigentlich nur dazu sagen, das ,nach einem bericht in der MTBRider , nen freerider von vorteil war
es ging auch noch etwas bergauf...
evtl. hat ja jemand die heftnr. im kopf. dann kannste dir das heft ja nachbestellen.

war jedenfalls sehr interessant der bericht. habe seitdem auch lust das mal zufahren [Bild: icon_cool.gif]

das bild aus dem Hubi. wo ca. 40-50 fahrer den gletscher runterrutschen.... [Bild: icon_eek.gif] vom feinsten!!!

achja, schläuche und ersatzmäntel net vergessen.....

grüsse

EDIT : die bilder sind ja geil [Bild: smile.gif]
Naja, hab jetzt alle MRMs durchgeschaut die ich habe, habe aber nur was von einer "Megavalanche am Äquator" gelesen in der vorschau, in der nächsten ausgabe stand allerdings nichts drin (wie so oft [Bild: icon_confused.gif]). Die MRM geht mir aber sowiso auf Senkel, das einzig gute in der Zeitung sind die Bilder.

das mit dem artikel ist schon ne weile her. kann sein das es in einer ausgabe vom letzten jahr stand, bin mir aber net sicher.
wenn ich nachhause fahre schau ich nochmal.

ich meinte aber die MTBR [Bild: icon_exclaim.gif] MRM sagt mir nix.
MTBR = ?
MRM = mountainbike rider magazine, das teure, dünne heftchen [Bild: wink.gif]

Nur damit wir uns verstehn! Danke für deine Hilfe [Bild: icon_wink.gif]

achso, alles klar. [Bild: icon_wink.gif]

viel glück, solltest du next year dabei sein. [Bild: laugh.gif]
http://fets3.freetranslation.com/?sequen...ch/English

Was mußt mehr wissen?

Außer das wahrscheinlich alle Startplätze für 04 schon vergeben sind.
Also ich kann auch Französisch, aber wollte wissen wie ich mich am besten drauf vorbereite, da ich noch nie etwas in der art gemacht habe ... [Bild: icon_confused.gif]
Habs gefunden! Ist die ausgabe 07/02 ... guter artikel, aber nicht sehr ausführlich [Bild: icon_razz.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitfahrgelegenheit "Megavalanche" Zwosh 0 1,105 2009-03-31, 14:34
Letzter Beitrag: Zwosh
  megavalanche reunion LosGlazos 0 1,144 2007-12-03, 08:44
Letzter Beitrag: LosGlazos
  Video & Galerie: Megavalanche 2007 Panza 3 2,065 2007-10-11, 12:39
Letzter Beitrag: pAz
  Megavalanche - Alpe D Huez snicker66 9 4,673 2007-01-10, 13:33
Letzter Beitrag: Shenyang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste