Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes Vs. Gustav M
Wo ist eigentlich der GEORG ??????????
mit seiner grimeca da´bremst ??????

--------------------------
jibby !
der traut sich nimmer aus seiner werkstatt hervor weils net funzt...[img]/images/icons/wink.gif[/img]
oder vielleicht is er im krankenhaus[img]/images/icons/shocked.gif[/img] weil in die grimecca unsanft vom radl befördert hat?? wer weiss???

dabei darf ich sowas gar net sagen, als ehemals begeisterter grimecca user...

-www.bmxbande.com-

FLo33 [img]/images/icons/wink.gif[/img]
Hier wissen manche aber auch nicht, was sie wollen. ;-) Einerseits leichtere bikes andererseits dickere STAHLscheiben.......die Bremsscheiben sind so wie der Rest am Radl unterdimensioniert. Wenn man alles richtig machen würd hätt das Radl wahrscheinlich mindestens 50 kg. Da leidet dann zwar der fahrspass etwas dafür geht nix kaputt. Irgendwo muss ja gespart werden Wink

Technische Gründe gibts überhaupt keine die für Mineralöl sprechen, wirtschaftliche sehrwohl. Is so wie mit den Handyakkus....jeder Bremse ihr eigenes spezielles Öl.

Hayes is überteuert und eine Adapterfummelei, GustavM macht Probleme und frisst Beläge.

Alternative: Hope Enduro, Grimeca System 11/12/17

:-)

also mein senf: fahr gustav M von 99 und bin zufrieden, bremskraft reicht aus, probleme hat sie noch nie gemacht, des mit den belägen geht auch. zu dem neuen modell: am anfang oberscheisse, nach der rückrufaktion geht se gut, wir hatten seither keine probs mehr. rein von der bremsleistung geht se nochmal um einiges besser als die alte - und die war schon gut!!! ausserdem bin ich halt so einer der lieber von einer firma kauft, die in europa, besser detschsprachiger raum angesiedelt ist -> telefongespräche werden verstanden, ersatzteile und service ist einfacher....
KAI)

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Naja, Hope ist ja auch in Europa. Und Englisch sollten wir doch alle können [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Fahre eine Magura Gustav M an meinem DH-Bike und DS-Bike und bin echt zufrieden mit der Bremse, weil sie vom Aufbau Simpel und unzerstörbar ist.Wer mit Orginalbelägen ist selber Schuld.Kauft euch unbedingt die roten von EBC.Hatte noch nie technische Probleme mit der Bremse.Das gute ist halt das ich die Ersatzteile in fast jedem Bikeshop bekommen kann.

Zu Hayes möchte ich folgendes sagen, und zwar nervt mich das ewige Gequietsche und auch die schlechte Wärmeableitung
des Bremskolbens dadurch kommts unweigerlich zum verlust der Bremskraft.

Deswegen mei Motto: Willst du über Stock und Stein muss ne Magura dran sein.

Ride in the hell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,211 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,852 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,532 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,205 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Gustav M Bremshebel Zwosh 4 3,551 2011-04-19, 21:46
Letzter Beitrag: Reini
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,626 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,770 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Welche Bremsleitungen für Gustav M Morpheus 9 3,056 2010-09-15, 23:08
Letzter Beitrag: Red
  Gustav M Problem RLindner 7 2,077 2010-09-03, 19:15
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,167 2010-08-30, 17:31